Schreibe mit jemanden auf Französisch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin mit dieser französischen Chatsprache nicht so vertraut.

Ich denke nicht, dass mit dem "pozer" irgend etwas Negatives gemeint war, da es ja freundlich weitergeht.

Am ehesten könnte es nicht etwas noch mit dem Verb "(se) reposer" zu tun haben. Vielleicht hat er es gemeint im Sinne von "Ruh dich aus."
Ist aber nur Spekulation.

Wenn, dann kann dir das nur ein Muttersprachler wirklich beantworten.

Du ich denke, dass nichts Negatives ausgedrückt werden sollte, würde ich auch nicht antworten "Es war nicht so gemeint."

Wenn du etwas schreiben willst, dann schreib einfach nur:

Hier je devais me coucher tôt pour être bien reposée à l'école aujourd'hui.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann lass ich dich, gute nacht

Genau das hat er geschrieben - pozer gibts gar nicht nicht, wenn überhaupt dann heißt das poser = hinlegen

Leg Dich hin, gute Nacht

Du musst Dich also für nichts entschuldigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cutesunshine0 18.05.2017, 15:17

Dankeschön für die schnelle Antwort :)
Was heißt Ich war in der Schule ? 'j'etais a l'ecole' oder?

0

vermutlich meint pozer poseur=Angeber

t'as mal pigé, j'ai du aller à l'école, donc me coucher assez tôt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
adabei 18.05.2017, 15:25

Das könnte natürlich sein.

0
Duponi 18.05.2017, 15:31
@adabei

ja, ich kenne es eigentlich so  aus dem "Urban-Englischen

aber ist auch nur eine Vermutung, in französischen Chats treibe ich  mich auch nicht rum

0

Pozer = dein Nick od. Name?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne nur das Wort "Poz" (in der Chatsprache), was soviel bedeutet wie "poser". Ich glaube also, er meinte poser, und das ist nichts negatives.

Die Leute aus meiner Umbegung schreiben auch nicht "pozer" , obwohl sie französische und belgische Nationalitäten haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?