Wie können Präsidenten Geld einsparen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ein komplexes Thema. Der Präsident von Frankreich wird sich vermutlich etwas zuwenden, was entweder die Masse an Menschen ausmacht oder die große Menge an Geld.

Man kann zum Beispiel Prozesse optimieren für die Masse und für die Staatsdiener oder Gesetze gegen Steuerverschwendung erlassen. Das ist schon allein in Deutschland ein großer Berg Geld. Da könnte man in Frankreich sicher auch eine Menge einsparen.

Er hat ja seine Wahl mit Aussagen gepflastert. Die Aussagen müsste man durchlesen und dann hätte man einen Ansatz, wo er entsprechende Ansätze sieht.

Ich denke, das geht nur mit unpopulären Massnahmen, weil man die Staatsausgaben kürzen muss und die STeuereinnahmen erhöhen muss.

Die Steuern erhöhen wird er wohl eher nicht, wegen seiner politischen Ausrichtung...

Naja, in dem er ausgaben reduziert? Er könnte zum beispiel renten kürzen, weniger in die armee investieren, weniger in die bildung investieren, weniger in die polizei investieren, weniger in die infrastruktur investieren und so weiter. Halt in allen bereichen wo der staat involviert ist.

Dabei geht es doch um die Steuergelder der Franzosen und deren Verwendung. Einsparungen bei den Militärausgaben, weniger Beamte einstellen, Kürzung von Subventionen...

Mit solchen Sachen wird er das Geld einsparen wollen.

Da gibt es extrem viele Wege, aber generell ist hier gemeint bei den öffentlichen Ausgaben zu sparen. Da gibt es aber auch sehr viele, kann jetzt nicht alle sagen.

(Das Bild ist aus einem Computerspiel, also nicht unbedingt repräsentativ) 

Democracy 3 - (Frankreich, Wahlen, Präsident)

Was möchtest Du wissen?