Was ist Versandatum?

9 Antworten

Nein, das ist das Datum, an dem es das Lager des Verkäufers verlassen hat.

Danach kannst du hoffen, dass es entweder direkt geliefert wird oder (bei größeren Betrieben) erst man in einem Versandzentrum sortiert wird und dann auf die Reise geht.

Der Versender versendet am Versandtag und das ist dann das Versanddatum.

Der Empfänger bekommt die Lieferung am Lieferdatum.

Das ist das Datum an dem das Paket abgeschickt wird und es sich dann auf dem Weg zu dir befindet.

Nein

Das ist das Datum an dem die Firma das abgeschickt hat.

Eigentlich sagt der Begriff es doch schon ganz deutlich: Versanddatum = Tag, an dem die Ware verschickt wird.
Der Tag an dem es geliefert wird heißt demgemäß Lieferdatum! ^^