Was ist Speicherart und was Speichertechnik?

Hier das was bei Amazon steht - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

3 Antworten

Kann nur mit einem Beispiel erklärt werden, das Du es auch verstehen kannst.

Speicher Technik ist so was wie das Inhaltsverzeichnisses einer Buches. Hier steht was Du lesen kannst. Egal ob es in dem Buch wirklich zu lesen ist.

Speicher Art. Hier wurde jetzt im Buch geschaut was drin steht und verglichen was es ist.

Beispiel

Speichertechnik sagt, hier kann man lesen wie Kissinger (alter US Außenminister) gelebt hat

Speicher Art. Alles was hier beschrieben ist, ist von 1860. Also kann es gar nicht Kissinger sein.

In Deinem Fall hier hat einer einen Fehler gemacht. Er hat in Deinen PC die falschen Speicherchips eingebaut.

Wer schaut beim Kauf schon nach ob das wo DDR4-SDRAM drauf steht auch wirklich DDR4-SDRAM drin sind. Ich glaube niemand.

Wer wen betrogen hat ist auch nicht ganz klar. Es ist nur ein Erheblicher Preisunterschied zwischen DDR4-SDRAM und DDR3 SDRAM.

Habe früher mal bei einem PC Händler die Garantiearbeit übernommen und erst nach einigen Telefonaten nacher beim Festplattenhersteller rausbekommen das diese Platte, die kaputt war für Rumänien gebaut wurden war also nie in Deutschland hätte auftauchen dürfen.

Bis die Platte bei uns gelandet war ist sie durch 3 Händlerhände gegangen. Wer wen betrogen hatte war natürlich nicht festzustellen von mir. Nur wir haben Falsche Festplatten geliefert bekommen vom letzten Händler.

Das heißt das die Beschreibung die du da hast fehlerhaft ist (sieht so nach Amazon aus, da ist das öfters mal so). CPUs mit dem 1151 Sockel unterstützen nur DDR4 also wird auch das Mainboard dazu nur DDR4 unterstützen.

Ja ist Amazon Danke

Mainboards benutzen fast immer nur eine Ram Sorte. Ram. DDR4 oder DDR3. Kann es sein das du diese Angabeb von Amazon hast? Da stehen oft solche sinnfreien angaben zu PC-Teilen. DDR4 ist auf jedenfall der Typ. Speicherart wäre eigentlich SDRAM, ogwöhl die vollstandige Bezeichnung DDR SDRAM wäre

https://de.wikipedia.org/wiki/Synchronous_Dynamic_Random_Access_Memory

Ja ist Amazon, Danke