Reichen meine Systemkomponenten um Starfield zu spielen?

1 Antwort

Ne das wird wohl nix

Mindestanforderungen liegen bei 6700k und 1070ti.

Da du bei beiden drunter bist und dazu noch mobile Komponenten (mit ~20% weniger Leistung als die Desktop Varianten ) hast, denke ich, das dein Laptop das nicht mehr schafft.

Lg

chaosschatten
Fragesteller

hatte es schon fast befürchtet... beleibt mir nur ne billige xbox serie s zu kaufen ... danke für deine Hilfe

stargazer225  31.08.2023, 18:43
@chaosschatten

also da bist du eher besser dran, wenn du dir das game auf pc holst, mit fsr oder ggf niedrigen einstellungen/resolution spielst. da wirst du bestimmt noch so 45fps oder mehr on average rausholen können. die series s wird in starfield maximal 30fps schaffen und vermutlich mit adaptiver render scale laufen, d.h. auch mal niedriger als 1080p. und vielleicht rüstest du irgendwann ja mal deine graka auf, dann kannst du die settings auch hochschrauben, bei console bist du immer an die default grafikeinstellungen (meist niedrig), gebunden.

LG

chaosschatten
Fragesteller
@stargazer225

@Stargazer225, die Sache ist die, ich so selten auf PC, dass es sich nicht lohnt einen noch besseren PC/Latop zu besorgen.

Zum anderen fehlen mir die finanziellen mittel einen 2.000€ Laptop und mehr zu kaufen.