DDR 3 und DDR 5?

4 Antworten

Nein...

RAM Versionen sind nicht untereinander kompatibel.

DDR5 passt also nicht. Kannst nur DDR3 nehmen.

Lg

Ahmed749  11.01.2024, 20:23

Du kannst kein ddr3 mit ddr 5 mischen du kannst auf dein Mainboard nur ddr3 bauen bei ddr5 brauchst du ein neues Mainboard.

Usj89  11.01.2024, 20:24
@Ahmed749

Ja, nichts anderes hab ich geschrieben...

Ahmed749  11.01.2024, 20:37
@Usj89

Ich hab es in der gleichen Zeit geschrieben als du es geschrieben hast ☺️

Hallo,

nein - das geht nicht. Der Arbeitsspeicher passt nicht auf das Mainboard.

LG

DDR3 und DDR5 sind sowohl physisch als auch Elektronisch nicht miteinander kompatibel, also sind die falschen Kontakte an der Falschen Stelle, Spannungen und Protokolle stimmen nicht überein und insgesamt passt einfach garnichts. Wenn du dein Geld nicht rausschmeißen und deinen Computer nicht beschädigen möchtest dann lass es.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein das geht nicht. Es gibt nicht umsonst DDR 3, DDR 4, DDR 5 Mainboards

Woher ich das weiß:Hobby