Was ist so interessant an Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich mag Fußball, weil ... 50%
Ist mir egal, weil... 38%
Ich mag Fußball nicht, weil... 13%

4 Antworten

Ich mag Fußball, weil ...

Ich kann dir den Kader von Schalke 04 aus 2009 aufsagen. Willst du?

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Klar. Bisschen Fußball wissen, damit man nicht wieder so blöd daneben steht;)

Dreamdrummer  13.05.2022, 20:27
@Im2stupid4u

Da bin ich eher für 1860 München.
So Dorfclubs wie Sandhausen, Heidenheim, Meppen, Lotte, Verl braucht eigentlich keiner ...

Im2stupid4u  13.05.2022, 20:32
@Dreamdrummer

Natürlich, wir haben mal nh lange Zeit in der zweiten Liga gespielt vor 30 Jahren

Im2stupid4u  13.05.2022, 20:37
@IchFrageMalGirl

Die Profiligen in Deutschland sind die Bundesliga, 2. Bundesliga und die 3. Liga. Danach kommen, glaube ich, 5 Regionalligen, in 3 davon steigt der erste direkt auf und von zwei Regionalligen, der jeweils erste muss gegen einen anderen ersten einer anderen Regionalliga in den Play-offs um die 3. Liga spielen. Danach kommen irgendwie 10 Oberligen oder so. Und dann kommt es je Bundesland/Landkreis drauf an. Also insgesamt gibt es bestimmt pro Landkreis/Bundesland 10 Ligastufe, aber nur in Liga 1-3 bist du Profifußball und kannst damit dein Geld verdienen. Die ganzen Dorfvereine spielen hauptsächlich in , etwas vor und in Kreisligen-5. Kreisklasse, so in etwa.

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Aber wie schafft man es, sich das alles zu merken? Für mich ist das wie eine Fremdsprache

IchFrageMalGirl
Fragesteller
@Fcb4livE

Und damit wertvolle Lebenszeit verschwenden? Soll nicht blöd rüberkommen

Fcb4livE  13.05.2022, 20:13
@IchFrageMalGirl

dann solltest du es besser nicht machen wenn es dir wie verschwendete Zeit vorkommen du solltest schon Spaß daran haben :(

IchFrageMalGirl
Fragesteller
@Fcb4livE

Na ja. Ich will dich nicht verletzen aber sie reden nur noch über Fußball und Schule und alles ist den halt ganz egal, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann

IchFrageMalGirl
Fragesteller
@Fcb4livE

😂😂 wie heißt dieser Verein aus Berlin oder so der irgendwie oft verliert? Schalke?

Ich mag Fußball, weil ...

Ich liebe Fußball, weil wenn du im Stadion bist, diese Stimmung ist immer wieder wahnsinnig. Beim Fußball passiert nie! dasselbe, wie bei zB Formel 1 wo man einfach im Kreis fährt. Der Fußball schreibt immer wieder Geschichte und man fühlt halt mit seinem Verein mit und hat so einer gewissen Bindung mit den anderen.

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Jetzt wäre die Frage geklärt wieso einer immer mit seinen Verein trauert

Im2stupid4u  13.05.2022, 20:26
@IchFrageMalGirl

Weil entweder sein Vater Fan des Vereines war oder der Verein aus der Nähe kommt und man eben mit für seinen Verein lebt und diese Bindung zu den Fans uns Spielern hat

Ich mag Fußball, weil ...

es Spaß macht es zu spielen anschauen ist langweilig

Im2stupid4u  13.05.2022, 20:40

Alleine macht es leider kaum Spaß vor dem TV zuzugucken, dachte es geht nur mir so, dennoch interessiere ich mich enorm für Fußballstatistiken und so

IchFrageMalGirl
Fragesteller
@Im2stupid4u

Dankeschön für deine Antwort. Ich habe auch Mal angefangen es zu schauen, aber war nicht wirklich so interessant. Wahrscheinlich weil ich es alleine angeschaut habe. Dankeschön