Der beste Anime o. Manga über Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Captain Tsubasa 36%
Blue Lock 18%
Inazuma Eleven 18%
andere 14%
Ao Ashi 9%
Giant Killing 5%
Be Blues! Ao ni Nare 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blue Lock

Hallo!

Blue Lock hat mich sehr begeistert, weil es kein typischer Sport-Manga ist, sondern Sport mit Battle-Royale-Elementen verbindet. Die Spannung wird gut aufgebaut, man möchte wissen, wie es weiter geht und es gibt viele Charaktere mit Wiedererkennungswert.

Ich freue mich schon sehr auf den Anime, den Manga konnte ich kaum noch aus der Hand legen.

Liebe Grüße!

Inazuma Eleven

Kenne davon nicht alle, aber mein Liebling ist seit jeher »Inazuma Eleven«.

Was die Reihe auszeichnet:

  • Fußball mit Spezialtechniken
  • bunt designte Charaktere mit Wiedererkennungswert
  • eine Story, die teils ins Skurrile abdriftet
  • gute Soundtracks

Zudem finde ich es eine gute Idee, dass der Hauptcharakter aus der ersten Serie ein Torwart ist, da diese Position dadurch nicht "untergeht".

Auf den 2. Platz der Liste käme zurzeit bei mir »Ao Ashi«, der Anime gefällt mir in dieser Season richtig gut. Auf den 3. Platz käme dann »Captain Tsubasa (2018)«, der Anime hatte mir ziemlich gefallen, als er im Fernsehen lief, aber ich hatte ihn nie fertig geschaut. Beide sind gute, "realistische" Anime, mit einem modernen Zeichenstil. (Die alte Serie von »Captain Tsubasa« habe ich nicht geschaut.)

Zu »Blue Lock« kann ich bisher nichts sagen, aber der Anime steht auf meiner Merkliste.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
Blue Lock

Hab Blue Lock total genossen.

Hab's vor einigen Jahren angefangen als ich noch in der Mittelschule war. Wollte nur kurz den Manga lesen bevor ich schlafe aber konnte nicht mehr aufhören. So bin ich dann übermüdet in die Schule gegangen, weil ich die ganze Nacht damit verbracht habe, Blue Lock zu lesen. Bereue es kaum!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.
Captain Tsubasa

Mir gefiel Captain Tsubasa am besten. Tolle Geschichten und tolle Charaktere.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Inazuma Eleven

Omg Inazuma Eleven war so meine Kindheit😍

Auch damals noch auf dem Nintendo gespielt. Alles ist auch mega gut umgesetzt