Welchen Fußball ⚽ Anime findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Blue Lock 33%
andere 21%
Ao Ashi 13%
Inazuma Eleven 13%
Captain Tsubasa 13%
Giant Killing 4%
The Knight in the Area 4%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Inazuma Eleven

1.) Die »Inazuma Eleven«-Reihe ist mein Favorit. Die Story, der Soundtrack, die Charaktere, die Spezialtechniken – all das macht »Inazuma Eleven« für mich zum besten Fußball-Anime, ich mag ihn einfach am meisten.

2.) »Aoashi« fand ich auch recht gut, aber »Inazuma Eleven« kann er meiner Meinung nach nicht übertrumpfen.

3.) Von »Blue Lock« habe ich bisher erst die erste Folge geschaut, aber der Anime hat Potential. Eventuell wird er sogar besser als »Aoashi«, das wird sich zeigen.

4.) Von »Captain Tsubasa« kenne ich nur das Remake, welches ich zugegebenermaßen nie zu Ende geschaut habe. Die Serie gefiel mir aber auch gut, auf etwa derselben Ebene, wie »Aoashi«.

(Die anderen beiden aus der Liste, »Giant Killing« und »The Knight in the Area«, habe ich nicht gesehen.)

Ansonsten kenne ich, was Fußball-Anime angeht, noch folgende:

  • ASTAR Cup: The League of Super Kicks (quasi ein »Inazuma Eleven«-Klon aus Korea)
  • Farewell, My Dear Cramer (hier geht es um Mädchenfußball – fand die Serie nicht so gut)
  • Futsal Boys!!!!! (insofern das zählt; hier geht es, wie der Titel schon sagt, um Futsal – fand die Serie okay)
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Blue Lock

Hallo!

Im Moment ist das noch schwierig zu sagen, da von Blue Lock erst vier Folgen erschienen sind; ich habe trotzdem für die Serie gestimmt, da der Manga so wahnsinnig gut ist und ich großes Potential in dem Anime sehe, wenn die Vorlage gut umgesetzt wird.

Damit will ich aber nicht sagen, dass die anderen Anime schlecht seien. Aoashi habe ich z.B. auch gerne geschaut, allerdings bringt Blue Lock in meinen Augen frischen Wind in das Sportanime-Genre.

Liebe Grüße!

andere

Super Kickers 2006 Und danach Kickers. Wobei ist ja glaube ich der Vorgänger von Captain Tsubasa, habe die serie von 2018 aber nie geschaut, bin mir daher nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen
Blue Lock

Ist auch der einzige davon den ich geschaut habe

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Blue Lock

Ist halt mal was anderes. Captain Tsubasa & Inazuma Eleven mag ich aber auch