Tipps und Tricks für einen 6er beim Fußball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn der Trainer Dich auf verschiedenen Positionen je nach Spiel einsetzt, ist das doch ein Zeichen, dass Du für ihn ein Allround-Talent bist ! Das ist gut !! Erinnerungen an Stefan Reuter werden wach. Der wurde sogar im Nationalteam auf verschiedenen Positionen eingesetzt.

Du sagst Du spielst gut Pässe, hast einen guten Schuss und zusätzlich auch gute Übersicht. Was willst Du noch mehr ?! Das ist einfach nur traumhaft !

Warum großartig mit dem Trainer reden ? Arbeite an Dir selbst weiter. Vielleicht noch an starker Beidfüßigkeit und an der Kondition ? Dann würde Deine Variationsbreite noch zusätzlich wachsen.

HEIDENER
Fragesteller

Mir wurde auch schon total oft gesagt das ich ein richtig guter Allrounder bin. Aber mir wird immer gesagt ich muss mehr laufen(🙄😒)... mach ich nicht so gerne. Außerdem hab ich ziemlich oft Angst ins 1 gegen 1 offensiv da ich immer Angst habe den Ball zu verlieren und dann hinten einen rein zu kriegen... irgendwelche Tipps?

Danke

TimeosciIlator  03.11.2016, 06:59
@HEIDENER

Laufen ist sehr wichtig. Probiere es mal mit Vita Parcours oder mit Musik/Kopfhörer. Dann ist das nicht so stupide für Dich.

1:1 solltest Du während der Trainingsspiele immer wieder üben, damit Du dabei sicherer wirst. Da kann dann erst mal kein Schuss nach hinten losgehen so wie in einem Meisterschaftsspiel. Und den Trainer wird es sicherlich freuen, wenn er sieht, dass Du versuchst "auf dem Zahnfleisch" zu gehen.

Dankeschön für das Goldene Sternchen...:) Viel Erfolg !

Deine genannten Stärken passen ja eigentlich sehr gut zu einem 6er, du kannst natürlich dem Coach sagen, dass du am liebsten da spielen würdest und dann siehst du ja was er sagt.

Positionspiel ist noch sehr wichtig und Defensive Zweikämpfe/Räume zu machen.