Welche Position Sollte ich spielen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Zm 40%
Iv 40%
Zom 10%
Sturm 5%
Zdm 5%
Flügel 0%
Lv/Rv 0%

6 Antworten

Zm

Wenn man lernt oder es kann, den Ball gut abzudecken kann das natürlich von Vorteil sein als ZM und allgemein. Also man muss dazu nicht nennenswert gut dribbeln können. Ein guter Überblick ist natürlich noch viel wichtiger als ZM. Mit Pässen kann man gefühlt alle Situationen zum Positiven entscheiden. Stichwort: Toni Kroos.
Fernschüsse bieten sich dann natürlich auch an, wenn du einen guten Schuss hast.

Also ich würde behaupten, wenn du dich als ZM wohl fühlst und an dir arbeitest speziell was Überblick und passen betrifft, klingt das nach einer geeigneten Position für dich.
Wenn du viel Ausdauer hast, kann man das Ganze natürlich auch sehr aktiv betreiben und quasi immer präsent sein wenn notwendig, also gutes Stellungsspiel und mit Köpfchen sehr dabei sein, und wenn notwendig andere dirigieren. Stichwort: Luka Modric.
Liegt im Endeffekt an dir natürlich.

Zm

Ich würde ZM sagen. Nicht jeder Mittelfeldspieler muss dribbeln können.

Dafür hast du wohl eine gute Schuss - und Passtechnik. Beides wird im Offensiven Spiel benötigt. Ein tödlicher pass auf den Stürmer oder mal selbst abschließen aus der 2. Reihe. Sofern deine Mannschaft mit mind. 2 ZM Positionen spielt kannst du ja den offensiven teil übernehmen und dein Kollege den defensiven.

EDIT: und eine Ausdauer ist im Mittelfeld Goldwert!

Torwart. Guter langer Pass, gut Fangen solltest du können, nona, Sprint, Dribbling, unwichtig. Ohne Sprint und Dribbling kannst du jede andere Position vergessen.

Iv

IV oder Torwart.

Als Innenverteidiger musst du nur verteidigen können und ein paar Pässe nach vorne spielen.

Als Torwart passen die Pässe am besten. Dort ist Sprinten und Dribbling egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Torpfosten oder Querlatte ... :-)

Ernsthaft: Klingt nach einer Mittelfeldposition.