Positionen im FußBall?

4 Antworten

Bleibe am besten im ZDM. Dort kannst du einiges miteinander verknüpfen:

  • du bleibst defensivstark und als Abräumer gut.
  • du bist fürs Dribbling gut geeignet, weil du auch verhindern sollst, dass die gegnerischen Offensivspieler wieder an den Ball kommen
  • du liest das Spiel im Voraus gleich mit und überlegst, wie du deine Bälle verteilen kannst.
  • du verteilst Pässe in die Offensive und Defensive und bist somit eine Anlaufstelle im Aufbauspiel
  • du bekommst regelmäßig dadurch auch den Ball zugespielt und kannst für Angriffe sorgen.
5andr0
Fragesteller

Ja jedoch letzens als ich zsm gespielt habe, hat’s nicht so geklappt. Ich brauche ne ziemliche Weile bis ich meine Mitspieler sehe weshalb ich nicht so gut dahin passe, trotzdem danke

Ein Spieler sucht sich seine Position nicht selber aus, sondern er bekommt von Trainer aufgrund seiner Qualitäten eine Position zugeteilt.

Somit erübrigt sich deine Frage eigentlich.

Dass du nun schon 3 verschiedene Positionen gespielt hast wird wohl der Tatsache geschuldet sein, dass es an den anderen Positionen an Alternativen gemangelt hat.

5andr0
Fragesteller

Natürlich suche ich es mir nicht aus aber dem Trainer ist es auch nicht bewusst, ich spiele mal Mittelfeld mal im Sturm. Daher habe ich es hier gefragt

Ja gut, wenn Du irgendwie überall Deine Defizite hast, dann wohl am besten auf der Bank 😂 Frag doch mal Deinen Trainer, wo er Dich am ehesten sieht oder trainiere an Deinen Schwächen um auf Deiner Lieblingsposition besser zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung als Spieler und Fan
5andr0
Fragesteller

Ich spielte immer Stamm in der Defensive, da ich nun offensiver spiele bin ich auf der Bank. Wie gesagt meinen Trainer habe ich gefragt der hat selbst gesagt ich habe keine Schwächen

Ich hätte schon gesagt dass du als offensiv ausgerichteter Außenverteidiger gut von deiner Beschreibung her passt. Ansonsten wurdest du ja variabel eingesetzt, wo eben gerade Mangel bestand, daher hast du wohl auf verschiedenen Positionen gespielt.

5andr0
Fragesteller

Ja stimmt schon aber auf der außenverdeitigung habe ich mal gespielt…war jetzt nicht besonders meine beste Position