Welche Position würde am besten zu mir passen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Fähigkeiten wie gute Ausdauer und Schnelligkeit sowie weniger Physis klingen natürlich eher nach einer Außenposition wie Flügel oder Außenverteidiger. Trotzdem weß ich nicht wie leicht es dir fallen wird aus deiner gelernten Position als 6er herauszukommen. Vielleicht ist nach der langen Pause ein guter Zeitpunkt für eine Umorientierung. Probier einfach mal ein bisschen die Positionen im Training durch und besprech dich auch mit deinem Trainer, welche Position am besten zu dir passen würde. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball seit 14 Jahren

Vielleicht solltest du dich bei einem Verein anmelden und wenn du dort einige Male trainiert hast, mit einem "Abschlussspiel" beim Training, weiß der Trainer hoffentlich auf welcher Position du für die Mannschaft am wertvollsten wärst.

Wenn du nicht der beste Zweikämpfer bist und auch nicht die beste Physis hast, dann würde für mich auf jeden Fall schon mal für dich die Innenverteidigung wegfallen.

Da würde für dich wahrscheinlich eher etwas weiter vorne passen, wo du deine Schnelligkeit und Visionen ausspielen kannst.

Wenn du dann evtl. auch noch gute Pässe in die Spitze spielen könntest, oder von Außen gute Flanken schlagen kannst, wäre für dich evtl. eine offensive Außenposition , oder etwas hinter den Spitzen gut.

Das ist aber eben nur so eine Vermutung von mir, dazu muss man dich beim Training und Spiel sehen. Daher wird dein Trainer hoffentlich die richtige Position für dich finden.