Was ist meine beste Position?

Und ich habe ein solides Passspiel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich zeig dir, welche Positionen anhand deiner Beschreibung passen:

Außenverteidiger: eher nicht geeignet

Als Außenverteidiger ist Geschwindigkeit sehr wichtig, wenn die gegnerischen Flügelspieler schnell sind.

Innenverteidiger: geeignet

Zweikampfstärke kannst du hier auf jedem Fall zum Vorschein bringen, auch Spielverständnis brauchst du hier.

Zentrales Mittelfeld: geeignet

Spielverständnis ist hier sehr wichtig. Solltest du auch mal vorne sein, kannst du gut von der Distanz schießen. Du brauchst für diese Position aber auch eine gute Passstärke.

Flügelspieler: nicht geeignet

Hierfür ist Schnelligkeit ein Muss.

Stürmer: kommt drauf an

Du bist zwar nicht schnell, kannst dich aber in die Räume begeben, wo der Ball hinkommt. Robust gegen Verteidiger bist du auch, Schießen kannst du. In Kontersituationen kannst du dann nur halt manchmal nicht wie gewünscht performen wegen mangelnder Schnelligkeit.

All diese Einschätzungen sollten nicht dein endgültiger Punkt für eine Entscheidung deiner Position sein. Die Aussagen können schließlich vom Spielstil deines Teams abweichen. Dennoch können sie dir einen Anhaltspunkt geben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele schon lange im Verein
QuizzerFifi  09.01.2024, 20:23

Vielen Dank (wenn auch etwas spät) für den Stern!

Fußball ist ein Mannschaftssport. Du spielst am besten auf der Position, wo Du Deiner Mannschaft am besten helfen kannst.

Diese Entscheidung mußt Du dem Trainer überlassen.

Also ich würde dir zentrales Mittelfeld empfehlen.Du bist Zweikampfstark und du musst nicht sonderlich schnell sein.

Auch wirst du ab und zu zum Abschluss kommen wo dir dein Schuss weiterhilft.
Wie du schreibst hast du auch gute Technik und Übersicht.Das heißt du kannst Bälle in die Schnittstellen spielen und so weiter.

Du könntest vielleicht auch mal IV ausprobieren und offensives und defensives Mittelfeld geht wahrscheinlich genauso gut

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele selber schon lange in mehreren Vereinen Fussball

Du hast gute Eigenschaften für eine zentrale Position , entweder als 6'er defensive oder offensive , oder kannst als 8'er mal versuchen . Die schnellen sind besser für die Aussenpositionen . Vielleicht auch als IV , alles mal ausprobieren .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War als Trainer tätig

6er. Gutes Spielverständnis ist dafür wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Fußballfan