Welche Position passt zu mir?

Prosber  14.05.2023, 20:41

Wer hat dir diese Benotungen gegeben? Wie wurden die gemacht?

Blabla4427
Fragesteller

Prosber  14.05.2023, 20:49

Ja. Wer?

Blabla4427
Fragesteller

Ich

2 Antworten

Ich würde sagen rechte oder linke Außenbahn (je nachdem welches dein stärkerer Fuß ist). Zentrumsspieler in der Abwehr brauchen ein gutes Kopfballspiel. Das ist auch für Mittelstürmer von Vorteil. Die besseren Zweikampfwerte gegenüber des schlechteren Schusses sprechen eher für eine defensivere Position.

Die Position des defensiven oder zentralen Mittelfeldspielers (vor allem 6er aber evtl. auch 8er) könnten für dich auch passen. Hier hängt es eher vom Spielverständnis ab und der Orientierung, da dies für zentralen Positionen wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fußballverrückt + 40 Jahre als Spieler und Trainer

Irgendwie witzig, du gibst dir selbst Noten und erwartest, dass dir jemand darauf eine Position zuteilen kann.

Es gibt weitere Attribute, die einfließen müssten, zudem bedarf es im Grunde einer unabhängigen Beurteilung.