Was ist sinnvoller (Wirtschafts)Fachwirt oder FOS (Wirtschaft und Verwaltung) nachholen?

2 Antworten

Es geht nicht nur um "leichter" oder "schneller". Es geht vor allem darum, dass Du gut auf ein Fachhochschulstudium vorbereitet wirst (um die Gefahr eines Scheiterns möglichst gering zu halten). Und wenn man das berücksichtigt, empfehle ich eindeutig eine Fachoberschule.

Hi, du kannst auch einen Schulabschluss über den IHK-Abschluss Wirtschaftsfachwirt - Bachelor Professional of Business nachholen. Es ist also heutzutage nicht mehr notwendig, einen klassischen schulabschluss nachzuholen. Teilweise kann das auch "Nachteile" in der eigenen Karriereplanung haben.

Viele unserer Wirtschaftsfachwirt-Teilnehmer bei der GrandEdu studieren parallel oder anschließend und erwerben so den akademischen Master of Business Administration (MBA) mit einer Anrechnung ihres Wirtschaftsfachwirt-Abschlusses.

Wenn du mal lust hast dir ein eigenes Bild zu machen, lade ich dich gerne zu einer kostenfreien Probeveranstaltung ein, damit du der nicht exisitierenden Angst ins Auge sehen kannst.

Wie der Unterricht abläuft habe ich hier auch nochmal im unteren Bereich aufgeschrieben.

Just Do It! Du hast den ersten Meilenstein mit dieser Frage gesetzt und jetzt ziehen wir das durch.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung