Was ist schwerer, Wasser oder Sand?

8 Antworten

Hängt von der Menge Sand ab. Sand hat eine geringere Dichte, aber wenn du 60 kg, davon einfügst, ist es genauso schwer wie das Wasser.

So kann man es auch sehen, stimmt. Staune, selbst ich, Niete in Physik, habe die Antworten verstanden, Grins.

Alles wird gut, was lange genug währt...

0

Man kann nicht sagen das Sand schwerer ist, das ist falsch. 1 KG Sand sind auch 1 KG Wasser sonst wären es ja nicht Kilo. ;) Im Volumenverhältnis gesehen braucht man weniger Sand um auf ein Kilo zu kommen als mit Wasser, das ist klar. Das liegt an der größeren Dichte des Sandes weshalb der Sand auch untergeht. ;)

LG

Wenn Sand schwimmen könnte, wäre er leichter!

Nach Duschen Schwerer?

Wieso wird man nach dem duschen eigentlich schwerer, oder ist das nur bei mir der Fall?

Glaub ich aber nicht da man nach 10minuten doch nicht 1,5 KG mehr wiegen kann oder?

Ist mir durch einen Zufall aufgefallen :P

...zur Frage

Wie viel darf ein Brief mit der Briefmacke von 145 wiegen?

Ich wollte meiner abf eine Flaschenpost per post schicken und dann hab ich eine 145 briefmarke drauf geklebt und wollte noch sand reinfüllen aber dadurch wurde sie ein bisschen schwerer und jetzt weiß ich nicht wie viel die wiegen darf !!!!!! Wisst ihr das ??? Danke !!!

...zur Frage

Was erwärmt sich schneller Wasser oder Sand?

...zur Frage

Beim Wiegen 2 kg mehr wiegen?

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Nämlich das ich untergewichtig bin und deswegen jede Woche beim Arzt gewogen werde. Ich habe jetzt allerdings abgenommen statt zu zunehmen. Ich weiß, dass das mit dem Schummeln auch keine Lösung ist, aber sonst darf ich wieder nicht mehr in die Schule. Was kann ich noch machen um schwerer zu sein, außer Wasser zu trinken.

...zur Frage

Welches Material wiegt besonders viel und man kann es in Flaschen füllen um einen Ersatz für Hanteln zu haben?

Ich muss fast jeden Monat 2 Wochen in Berufsschule, Blockunterricht, ist ein paar 100 km weit weg die schule dh ich schlafe auch dort. Ich kann also ein halben Monat nicht wirklich trainieren bis auf mit eigenem körpergewicht und leider keine Klimmzüge (ka woran ich mich hochziehen soll).

Ich habe eine 1,5 Liter falsche Wasser, 1,5 Liter wiegen 1,5 kg ein bisschen wenig um damit zu trainieren aber was könnte man hineinfüllen was schwerer ist als Sand und schwerer ist als Wasser damit es so um die 3kg oder mehr wiegen könnte?

...zur Frage

Ist es gewöhnlich 13 jahre zu sein und 60 kg zu wiegen?

Ist es gewöhnlich 13 jahre zu sein und 60 kg zu wiegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?