Was ist schlimmer für deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Länderflucht/Urbanisierung 100%
Mehr schreckensbotschaften aus Ballungsräumen/Großstädten 0%

2 Antworten

Ich habe mit beidem kein Problem, weil ich finde es aus Luftqulitätsgründen gut, wenn Menschen vermehrt (aus meiner Wohngegend) in Ballungsräume ziehen.

Länderflucht/Urbanisierung

und die Entfremdung von der Natur.

Die Schreckensmeldungen aus Großstädten kannst du ja nachprüfen, ob es stimmt. Ist ja gleich um die Ecke.

Aber bei den vielen Schreckensmeldungen vom Land kannst du nicht nachprüfen, weil es zu weit weg ist, und diese wahr erscheinen, wenn du aus deinem Stadtfenster schaust.

Mangels Wissen und eigener Erfahrung kann man Städtern jedes Lügenmärchen auftischen, und sie merken es meist nicht.

So wie jetzt auch schon.