Was ist schlimm als erwachsener an teens interessiert zu sein?

9 Antworten

Prinzipiell nichts. Außerdem sind junge Frauen auch sehr oft an etwas älteren Männern interessiert. Im Endeffekt kommt es immer auf die individuellen Einzelfälle an.

ThomKonTra  05.02.2023, 09:26

Vielen Dank für deine Antwort hierzu. Ich war 14 Jahre mit einer zusammen seit sie 17,5 Jahre alt war.Ich war als wir zusammenkamen fast 33. Hab dazuhier eine Frage gestellt und wurde von vielen hier auf GF fast gelyncht. Es war für mich zwar größtenteils eine Vögelbeziehung weil sie vom Aussehen/Frauentyp her nur einKompro iss war,aber Sie hat 14 Jahre gehalten. Und die Frau kam nach kurzer Trennung sogar zu mir zurück ,obwohl Sie ja die Chance gehabt hätte ,sich nen Anderen zu suchen. Also kann es für Sie ja auch nicht schlecht gewesen sein denke ich

Piaschweden  24.07.2023, 16:18

Kein Problem wenn sie/er zumindest 14 ist

Kommt darauf an, was du mit Interesse meinst.

Sexuelles Interesse? Es ist schlimm, weil es strafbar ist, etwas Sexuelles mit u14 anzufangen. Da ist auch nichts daran zu diskutieren.

Freundschaftliches Interesse? Hab noch nicht gehört, dass es schlimm sein soll, aber vielleicht interpretieren das Außenstehende dann eher so, dass du andere Gedanken hast und mehr als Freundschaft willst. Freunde sucht man sich in der Regel ja ohnehin im gleichen Alter, daher würde es für manche Leute eventuell komisch sein, so einen Altersunterschied bei zwei Leuten zu bemerken. Die denken dann, du nutzt die junge Person aus oder bist selber noch retardiert, weil du dir nicht Leute in deinem Alter suchst.

Ich denke, wenn du wirklich Bock auf eine Freundschaft mit einem Teenager hast und die Person das auch so sieht, dann beachte die anderen Menschen nicht und mach dein Ding. Alter ist letztendlich ja auch nicht so entscheidend, wenn man sich gut versteht.

Das ist sehr dehnbar formuliert.
Also es kann entweder kein Problem sein, oder ein großes.

Ein Extremfall wäre, wenn er als Beispiel um die 50 ist und sie um die 13.
Also alleine dass er gezielt an solchen Mädels interessiert ist, ist schon fragwürdig, weil das noch nichts mit einer erwachsenen Frau zu tun hat. Wir sprechen da gefühlt noch von einem Kind. Das ist halt nicht normal für die Allgemeinheit und macht auch Sinn, dass das so ist. Er könnte ja ganz locker ihr Vater sein, oder sogar der Großvater. Aber selbst wenn er um die 30 wäre als Beispiel ist es ähnlich verwerflich.
Merkst du hoffentlich selbst, dass das ganz komisch rüber kommt für andere.

Das nächste ist, dass sich so junge Mädels viel leichter manipulieren lassen. Die können vieles noch nicht gut einschätzen und sind verhältnismäßig sehr naiv. Das kann man sich halt zu Nutze machen und tun auch manche.
Also selbst wenns für sie OK erscheint eine Zeit lang, kann da was unkorrekt ablaufen und auf längere Zeit sehr problematisch werden.
Das wäre halt dann so die schlimmste Sorge... Dass diese Person ein (fast) Kind (für den Rest ihres Lebens) mental schädigt als Beispiel. Also im Extremfall das Leben dieser sehr jungen und unschuldigen Person zerstört.
Würde dir mal empfehlen anzuhören auf YT was Psychologen so sprechen über die Folgen bei einem Opfer von Pädophilie. Kann viel heftiger sein wie manche vlt denken.
Trifft in diesem Beispiel nicht 1:1 zu, aber ist knapp genug, damit man da Vergleiche aufstellen kann. Die Folgen können im Extremfall ähnlich sein.
Gibt übrigens auch Gründe warum Pädophile so extrem gehasst werden von der Allgemeinheit und speziell in Gefängnissen oft ermordet werden durch andere Insassen... Wobei wir da natürlich mit höherer Wahrscheinlichkeit über kriminelle Machenschaften gegen Kinder sprechen im Bezug auf den Pädophilen.

Also mit all dem meine ich, dass das halt so instinktive Sorgen der Allgemeinheit sind, verbunden damit dass alleine die Tatsache sehr deutlich vom Standard abweicht. Man bekommt halt das Gefühl, dass da was nicht stimmen kann und der Beschützer Instinkt greift.
Heißt also natürlich nicht, dass es in Wahrheit in 100% der Fälle auch verwerflich ist.

Also anders gesagt, so bald eine Frau alt genug ist um alles mögliche korrekt und klar zu sehen, wird das Ganze OK und irgendwie normal. Sie kann dann ja auf sich selbst achten und gut für sich selbst entscheiden, was das Risiko von nennenswerten Problemen und Schäden deutlich senkt. Man braucht sie in der Regel nicht beschützen anders gesagt.

Wenn wir von einer reinen Fantasie sprechen, die mit der Realität nix zu tun hat, sprich dass es da in 100% der Fälle absolut keine Folgen speziell für die Minderjährige gibt, dann geht das natürlich fit. Die Taten sind das Problem, nicht die Gedanken alleine, aber sollte selbsterklärend sein. Über diese Gedanken würde ich übrigens auch nicht mit anderen sprechen. Das ist was sehr Privates... Kann sonst auch Probleme verursachen, in dem Fall für dich. Muss ja für andere und allgemein nicht zwingend heißen, dass es auch nur dabei bleibt...

Die meisten Jugendlichen sind eigentlich noch Kinder in Körper von Erwachsenen. Sie sind attraktiv genug, um ausgebeutet zu werden und jung genug um manipuliert zu werden und deshalb ist es schlimm. Es sagt nämlich eine Menge über ältere Männer oder Frauen aus, warum sie sich gerade solch ein Objekt der Begierde ausgesucht haben. Sie sind naiver, leichtgläubiger, unerfahrener, unsicherer und ängstlicher. Sie kennen oft ihre Grenzen noch nicht oder sind sich mancher Handlungen noch nicht bewusst. Sie besitzen auch oft weniger Selbstbewusstsein, sodass sie eine aufdringliche Person selten stoppen. Das Ungewisse und die Angst wird hierbei massiv ausgenutzt, daher fokussieren sich manche Erwachsene auf jugendliche Mädchen oder Jungen. Solche Taten sind nicht umsonst illegal. Leider nicht in jedem Land. Ich hoffe, das ändert sich noch.

Woher ich das weiß:Recherche

Schlimm ist daran meiner Meinung nach nichts, wenn es nicht merkwürdig wird.

Wenn du dich in einen Teenager verliebst und er sich von mir aus auch in dich, dann ist das doch gut so.
Merkwürdig wird es erst, wenn du ständig Teenager anschaust oder nachguckst usw. Auch Manipulation oder das Ausnutzen ihrer unreife ist fragwürdig.

Ansonsten sehe ich das mit dem Alter nicht so streng.