Was ist Rauchsalz?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus grauer Vorzeit kenn ich noch Hickory Rauchsalz. Das ist Kochsalz mit Räuchergeschmack. Garantiert unbio. :-) In Tante Emma Läden oder im Internet findet man alles.

Man kanns auch einfach mit Speck oder anderem geräuchertem ersetzen.

Das ist Salz, das mit Räucheraromen versetzt ist. Man nimmt es gerne, wenn man z.B. Steaks in der Pfanne gebraten hat, damit sie eine Art Räuchergeschmack wie vom Holzfeuer-Grill bekommen.

Man kann es auch für Rauchfleisch oder Räucherfisch verwenden.L.G.