Was ist oder was sind eure Lieblingsrezept von All for One?

Tommyleinchen59  26.09.2023, 10:32

What the Heck is „All for One“?!

LisaMaria56
Fragesteller

Das sind Kochbücher für eine Person.

Tommyleinchen59  26.09.2023, 10:34

Nie gehört.

LisaMaria56
Fragesteller

Werden in Facebook und Instagram angeboten.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jedes Rezept der Welt für eine Person reduzieren. Wo der Vorteil liegt, keine Ahnung. Aus Energiespargründen lohnt es sich, größere Portionen zu kochen und dann portionsweise einfrieren. All for One- Kochbücher sind doch nur Geldschneiderei.

LisaMaria56
Fragesteller

So teuer waren die gar nicht. Kennst du sie, um darüber so zu urteilen?

Deichgoettin  26.09.2023, 13:35
@LisaMaria56

Da ich ohne Kochbücher kochen kann, brauche ich gar keines.

Und wo liest Du, dass mir dass Kochbuch zu teuer ist? Und überflüssiger Kram ist es auf alle Fälle. In normalen Kochbüchern sind die Rezepte meist für 4 Personen angegeben. Also wer nicht durch 4 dividieren kann........

LisaMaria56
Fragesteller
@Deichgoettin

Ich kenn leider nicht gut Rechen . In dem Buch ist es wahrscheinlich anders angelegt für eine Person, als wenn ich es durch 4 teile in einem für 4.

Deichgoettin  26.09.2023, 13:46
@LisaMaria56

500 Gramm durch 4 teilen ist zu schwer? Ich kenne niemanden, der das nicht kann. Naja......

LisaMaria56
Fragesteller
@Deichgoettin

Ich habe Defizite im geistigen, körperlichen und psychischen Bereich. Du kannst es ja nicht wissen. Ich möchte es nicht unter jede Frage schreiben.

LisaMaria56
Fragesteller
@Deichgoettin

Das ist auf die Dauer unangenehm, dass jedem zu schreiben, wenn man für blöd oder so gehalten wird.

Deichgoettin  06.10.2023, 08:56

Danke für den Stern :-)))

Ich koche nach den Rezepten aus dem klassischen bayerischen Kochbuch. Die Rezepte lassen sich oft problemlos auf die benötigte Personenzahl umrechnen. Außerdem lassen sich manche Rezepte schlecht in kleinen Portionen zubereiten. Ein Gulasch lässt sich nicht so richtig in kleinen Portionen für eine Person kochen. Mit einem leckeren deftigen Eintopf ist es das gleiche. Dann wird halt in großen Töpfen gekocht und portionsweise eingefroren.

upbrunce  26.09.2023, 11:04
aus dem klassischen bayerischen Kochbuch

Dennoch möchte ich dich bitten, All For One zu bestellen.

NaIchHalt09  26.09.2023, 11:05
@upbrunce

Irgendwie erinnert mich das an die drei Musketiere: einer für alle, alle für einen.

upbrunce  26.09.2023, 11:07
@NaIchHalt09

Hatte ich auch direkt dran gedacht. (Steht vermutlich drin, wie man die Füchse direkt mit dem Degen aus dem Gebüsch herausspießt.)

All for One ist quasi mein persönliches Motto in meiner Küche. Am liebsten koche ich irgendwelche aufwändigen Wildgerichte. Goldbergwildschwein zum Beispiel. Da ich nur wenig Fleisch esse, kommt das allerdings sehr selten vor.

LisaMaria56
Fragesteller

Hast du die Kochbücher für eine Person auch schon bestellt und erhalten?

upbrunce  26.09.2023, 10:38
@LisaMaria56

Ja, ich hab alles schon da, was ich brauche, freue mich aber dennoch immer, wenn man mir noch mehr schenkt. Wieso für eine Person?

LisaMaria56
Fragesteller
@upbrunce

Weil es Rezepte sind , die für eine Person erstellt wurden. Wie Kochbücher für einen Singlehaushalt.

upbrunce  26.09.2023, 10:45
@LisaMaria56

Jaja. Ich würde bei Bedarf dann auf eine Person runterrechnen. (Ich selbst habe allerdings keinen Bedarf, ich esse solang davon bis alles weg ist. Die Knochen nage ich nicht ganz ab, die leg ich den Füchsen hin.)

LisaMaria56
Fragesteller
@upbrunce

Ich habe keine Tiere . Ich lebe alleine in Wohnung. Deswegen koche ich auch nur für mich.

upbrunce  26.09.2023, 10:48
@LisaMaria56

Die Füchse "habe" ich auch nicht, die kommen automatisch draußen vorbei. Reger Fuchsverkehr hier auf dem Land.

LisaMaria56
Fragesteller
@upbrunce

Ich habe Gründe, warum ich vom Land weggezogen bin.