Was ist Musik für dich?

8 Antworten

Hey!

Musik ist mein Leben, es ist eine Sprache, ein Gefühl, Emotionen, von denen man überflutet wird und eine andere, sorgenfreie Welt, in die man eintauchen kann.

Ganz liebe Grüße 🎵

hummie 🧡🤗

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." - Victor Hugo

Ein unglaublich schönes Zitat, in dem so viel Wahrheit liegt. Mit Musik kannst du alles ausdrücken, du kannst dich ihr einfach hingeben und für einen kurzen Moment alles vergessen. Wenn ich einen absoluten Scheisstag hatte und mich dann ans Klavier setze, kann ich der Realität für einen kurzen Moment entfliehen.

Life without music would be a mistake.

Musik ist für mich Leben, der Balsam meiner Seele. Musik ist eine eigene Sprache und ein grosser Teil meines Lebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Liebe! Meine Erste Liebe, meine Große Liebe und die Liebe bis zum Lebensende! Musik aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft! ...

100% Liebe zur Musik! Großer Teil meiner Identität! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das schönste Unstoffliche, was es gibt, dass einem immens viel Freiheit schenken kann - aber gleichzeitig auch gefangennimmt. Und fast jeder begibt sich sehr gerne in eine solche "Haft".

HELGE SCHNEIDER beschreibt es mit wundervollen Worten -->

https://www.youtube.com/watch?v=vdU47A_Pf84

Musik ist die Kunst der nichtverbalen Kommunikation über die harmonischen Zusammenhänge von Schallwellen.