Könntet ihr ohne Musik leben?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall🤯 41%
Ich würde sterben😔 35%
Weiß ich nicht so ganz 18%
Ja ich brauche nur Wasser Nahrung Sauerstoff☝️ 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde sterben😔

Gefühlt.. Musik macht bessere Laune und das Leben wäre so langweilig ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, auf keinen Fall🤯

Absolut nicht.

Ich bin zwar mittlerweile (21j) nicht mehr so aktiv am Verfolgen, Recherchieren und auswendig lernen von Songs dran wie ich es in meiner Hippie Phase von 14-18 war, aber Musik spendet Trost, Freude, Schahm, Verständnis und viele mehr was man individuell erhofft^^

Außerdem dient es ganz viel zur Identifikation und dem Zugehlrigkeitsgefühl. Ich hab mit 11 Jahren dauernt irgendwelche Vietnam-Kriegs-Songs (creedence clearwater, canned heat, richard Heavens und co) gehört und über die Zeit dann auch ganz viel Blues, Grunge, bis hin zu 80s/90s HipHop und ich bin schon stolz drauf, all das zu kennen und zu genießen^^

Es hat in meinem Fall also auch einen historischen Wert angenommen

Nein, auf keinen Fall🤯

Manchmal brauch ich auch Ruhe um meine Gedanken zu hören, aber die meiste Zeit ist Musik, das beste Mittel genau dagegen...ADHS lässt grüßen

Weiß ich nicht so ganz

Schwierig. Kann es nicht so genau sagen, ich denke es wäre möglich aber ich würde etwas vermissen.

Ja ich brauche nur Wasser Nahrung Sauerstoff☝️

Man wird sich dran gewöhnen. Man stirbt deshalb nicht. Es wird ne ganze Zeit furchtbar langweilig sein, aber man würde sich auch an eine Welt ihne Musik gewöhnen.