Ist es mit 25 zu spät Sängerin zu werden?

Guardianangel1  28.09.2023, 14:11

Was für eine Sängerin? Klassisch, Pop, Rock oder Rapp?

Coco1303
Fragesteller

Pop

8 Antworten

Alter egal. Entscheidend ist was vorne rauskommt und ob das den Menschen gefällt.

Es ist niemals zu spät - egal für was.

Aber bitte nicht bei "Deutschland sucht den Super-Vollidioten" probieren ;-)

Nehme lieber ein paar richtig gute Demo-Songs auf und schicke die an Studios, Verlage und Plattenfirmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Coco1303
Fragesteller

Aber wo findet man diese Studios, Verlage und Plattenfirmen auf? Im Internet nachschauen? Und was genau sind Demo Songs? Müssen das eigene Songs sein oder Covers?

Traveller5712  29.09.2023, 16:10
@Coco1303
  1. Demo-Songs: Am besten "sowohl" als "auch" ;-) Sprich: Wenn Du eigene Songs hast: Aufnehmen! Wenn Du Cover-Songs hast: Aufnehmen ... und beides dann als Demo verschicken!
  2. Demo-Songs sind einfach Aufnahmen von Dir - entweder alleine, oder mit musikalischer Begleitung. Letztere kann und darf vom Band kommen, sollte aber bitte keine Karaoke-Qualität haben - also schon professionell eingespielte Musik sein. Du kannst diese Songs selbst aufnehmen. Das geht problemlos heutzutage sogar schon mit einem Smartphone und zumindest einem externen Mikrofon. In einem Studio werden natürlich bessere Demos produziert, kosten dann aber in der Regel auch Geld.
  3. Studios, Verlage und Plattenfirmen findest Du im Netz und auf den Gelben Seiten (gelbeseiten.de)
Coco1303
Fragesteller
@Coco1303

Aber müssen die nicht bekannt sein an die man es schickt

Hallo,

es kommt drauf an welche Ausbildung und Erfahrung man hat. Das kommt zusammen mit einer großen Prise Beziehungen. Denn ohne gutes Management und ohne irgendwelche Beziehungen ist es erstmal schwer der Anfang. Man muss damit leben, dass man auch mal Durststrecken hat und in anderen Jobs arbeiten muss um sich den Job der Sängerin erfüllen zu können. Nur 20 % der Musiker und Schauspieler können nur davon leben. Sorry wenn das hart klingt aber ich finde man muss da ehrlich sein. War 8 Jahre lang freischaffender Schauspieler. Viel Erfolg Dir. Das Alter spielt keine so große Rolle.

Ne, von mir aus kannst du sogar mit 60 Sängerin werden.

Lieber früher statt später!