Was ist Monaco di Baviera?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der italienische Namen von München. Der Zusatz di Bavaria dient dazu, die Stadt von der gleichnamigen Stadt an der Cote d'Azur zu unterscheiden.

hey also das ist italienisch und heißt auf deutsch Münschen.. Die italiener sagen einfach nur anders dazu. deutsch heißt bei denen auch tedesco und nicht german oder so :)

aaachsoooo! Hätt' ich mir auch irgendwie selbst denken können...ist ja schon fast peinlich, das nicht zu checken; da hatte ich wohl das berühmte Brett vor'm Kopf ;) Aber Danke, jetzt bin ich im Bilde!

0

Deutsche Sprache lernen ohne Akzent!

okey meine freunde ich habe eine frage an euch . icih bin so grad 10 klasse in der realschule und bin irgendwie schulsprecher geworden :D . mein problem ist das ich viele reden halten muss aber einen " ausländerakzent " habe . mein freundeskreis besteht nur aus anderen ausländern und zu hause spreche ich auch nie deutsch. meine texte sind meistens auch gut in der schule aber meine sprache ist katasrophe :D. kennt ihr vllt irgentwelche methoden um von kanackisch auf deutsch zu wechseln ? hab jetzt extra einen neuen acc dafür erstellt da mein alter gespeert wurde da ich zu viel mist geschrieben hab , also das heißt di frage ist mir wichtig !!!!

...zur Frage

Referat über Brasilien - Was gehört alles zu Allgemeines?

hi, ich muss ein Referat über Brasilien machen. Was gehört alles zu Allgemeines?

...zur Frage

Ist München seine Mietpreise wert?

(1)Als Stadtangestellte in München (überhaupt kein München-Kenner): Kurzinfo: Ich könnte im Sept dort anfangen, bin jedoch skeptisch, ob MUC wg der Mietpreise meine Heimat werden soll. Trotz meiner Nachfragen wurde mir bisher nicht mitgeteilt, was unter "kostengünstigen" Wohnungen zu verstehen ist, ob WG, eigene Wohnung...bin schon sehr genervt, daher: was bekommt man für eine Wohnung in München für 700-800 Euro warm? Wie viele m² und in welchem Stadtteil? Ist da ein Gartenanteil oder Balkon möglich?

(2)An alle München - Kenner: Wenn ihr nicht zwingend in München leben müsstet wg der Arbeit, ist es München als Stadt eurer Meinung nach wert, dass man überteuerte Mieten bezahlt?(Ich persönlich spare im Moment auf ein Eigenheim - in einer bayer. Kleinstadt nahe Regensburg)

(3) Wie viel kostet ein WG-Zimmer ungefähr? (bin leider gar kein WG-Typ)

DANKE

...zur Frage

In welcher Himmelsrichtung liegt Germering bzw München?

Hallo! Ich habe in Wiesbaden einen guten Freund, und frage mich einfach, in welche Richtung er schauen muss, um mich zu sehen (Kleiner Spaß). Weiß jemand vielleicht wo ich rausfinden kann, in welche Richtung er schauen muss? P.s. "Nach Süden" oder "Richtung Italien" will ich nicht hören😒😅!

Lg Maxi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?