Was ist Monaco di Baviera?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der italienische Namen von München. Der Zusatz di Bavaria dient dazu, die Stadt von der gleichnamigen Stadt an der Cote d'Azur zu unterscheiden.

hey also das ist italienisch und heißt auf deutsch Münschen.. Die italiener sagen einfach nur anders dazu. deutsch heißt bei denen auch tedesco und nicht german oder so :)

aaachsoooo! Hätt' ich mir auch irgendwie selbst denken können...ist ja schon fast peinlich, das nicht zu checken; da hatte ich wohl das berühmte Brett vor'm Kopf ;) Aber Danke, jetzt bin ich im Bilde!

0

München Bayern

So heißt das halt auf Italienisch.

Sie sagen di , also von , da es ja auch noch den Zwergstaat Monaco in Frankreich an der Riviera gibt.

0
@Gabel1953

ich hab's jetzt auch endlich gecheckt...gut, dass es Gute Frage gibt ;) Hatte wohl das berühmte Brett vor'm Kopf! Danke für Deine Hilfe!

0

Das ist die ausländische Bezeichnung für die Stadt München.

Aaaha! Jetzt ergibt der Google-Krempel auch einen Sinn...hätt ich auch selbst drauf kommen können. Danke für die schnelle Hilfe!

0
@RebeccaDun

Vielleicht hast Du ja mal von der Serie Monaco-Franze mit Helmut Fischer gehört? Die basiert eben auf der Bezeichnung für die Stadt.

0
@BuddyOverstreet

Stimmt! Ich erinnere mich dunkel an die Serie. Ging doch um einen Polizisten, oder?

0

Was möchtest Du wissen?