Kommerzialisierung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Punk hast Du das schicke Beispiel mit den Rasierklingen. Die haben die Punks ja zunächst als Schocker-Schmuck getragen, immerhin war das zu der Zeit kein gängiges Schmuckstück. Die Industrie hat das dann aber verwurstet, in dem sie niedliche, kleine Schmuckkettchen mit Pseudorasierklingen auf den Markt brachte, die an jeder Ecke zu haben waren, und alle fanden das toll und niedlich. Die Industrie hat einen riesen Reibach damit gemacht, die Punks waren eines Protestmittels beraubt. Es hat eine Kommerzialisierung stattgefunden.

Überhaupt greift die Industrie gerne Jugendkulturbewegungen auf und schlachtet sie danach aus, was man gut verkaufen kann. Egal, ob das das Hippietum, der Punk, der Rap oder sonstwas ist.

dankee super antwort jetzt versteh ichs auch warum kann das googel nur nicht gleich so sagen^^

0
@Smile95

Mir hat's damals meine Lehrerin erklärt und ich bin ihr ewig dankbar dafür.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass die Industrie (auch die Musikindustrie) durch Werbung und Productplacement gezielt manipuliert und aus vielen politisch ambitionierten Bewegungen so rappzapp eine kommerzielle Lachnummer wird. Es ist ein sehr geschicktes Instrument des Kapitalismus, Protestkulturen den Wind zu nehmen.

0

wenn etwas kommerzialisiert ist, läßt es sich gut verkaufen, d. h. es trifft den Geschmack der breiten Masse.

Wann begann die Kommerzialisierung im Fußball und wie?

Hallo,

Ich muss eine Abschlusspräsentation über das Thema "Die kommerzialisierung des Fußballs" machen. Ich komme beim folgenden Punkt nicht weiter "der Beginn der Kommerzialisierung".

Ich bitte um Hilfe

Danke :D

...zur Frage

Fußball Referrat?

Guten Tag,

ich schreibe einen Referrat über Fußball und brauche noch einige Fragen/Unterthemen über das Thema "Kommerzialisierung im Fußball" und was ich unter "Kommerzialisierung in der Zukunft (Fußball)" erzählen kann.

Danke.

...zur Frage

Was ist der greenhouse effect?

Ich hätte eine Bitte. Englisch ist mein schwächstes Fach und ich schreibe bald eine Klausur Ich verstehe den greenhouse effect nicht so ganz. Ich werde aus Seiten wie Wikipedia nicht schlau deshalb meine Bitte.. Könnte jemand Auf Englisch(!) So kurz es geht erläutern: Was ist der greenhouse effect? Wie wird er verursacht? Evt Vor- und Nachteile Wäre echt super, danke im Voraus!

...zur Frage

Ausbildung Fachinformatiker: Schwerpunktmäßige Unterschiede zwischen den Fachrichtungen Anwendungsentwicklung und Systemintegration?

Hallo,

ich wollte mal wissen, wo zwischen diesen beiden Fachrichtungen die genauen Unterschiede hinsichtlich des Ausbildungsrahmenplans und des Lehrplans liegen.

Also ich kann mir im groben vorstellen, dass es bei der Anwendungsentwicklung mehr um die Software-Entwicklung, also Programmierung geht.

In der Systemintegration wird es wahrscheinlich schwerpunktmäßig um Einrichtung, Wartung und Elektronik gehen.

Liege ich damit schon in etwa richtig?

Kann man sich Systemintegration in etwa auch wie eine Elektroniker-Ausbildung vorstellen?

Was lernen Systemintegratoren bspw. NICHT, was dafür aber Anwendungsentwickler lernen?

Gehört auch Englisch-Unterricht zum Lehrplan an der Berufsschule?

Fragen über Fragen.

Danke schon mal.

...zur Frage

Fußball Kommerzialisierung?

Guten Tag zusammen,

was kann man unter dem Thema Kommerzialisierung im Fußball schreiben/vortragen? Unterthemen usw.?

...zur Frage

Wie verändert die Kommerzialisierung den Fußball?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?