Was ist mit mir los? Bin ich Schuld?

2 Antworten

Manchmal sind wir in destruktiven Verhaltensmustern gefangen, die wir in der Kindheit oder Jugend erworben haben und es ist schwierig, da alleine rauszukommen.

Ich empfehle Dir, einen Termin bei einem Psychotherapeuten zu machen und zu schauen, was mit Dir los ist - und ob eine Psychotherapie sinnvoll wäre.

Das kann wahrscheinlich nur ein Psychologe beantworten. Schuld bist du nicht, es wird einen Grund geben warum du dich so verhältst. Angst vor Enttäuschungen? Du vermisst diese Personen und trotzdem wolltest du keinen Kontakt. Warum? Was war in dem Moment?

LisaMarie670
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn ich das nur wüsste. Auf so viele von meinen Fragen finde ich keine Antwort, was mein Umfeld auch nervt.