Was ist mit meiner Katze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben auch eine Katze, die ständig mit dem Schwanz wedelt. Das ist einfach ihre Eigenart, denn sie tut dies auch beim kuscheln.

Man muss nicht immer hinter allem etwas sehen.

Ach ja und wenn Katzen Würmer haben, dann rutschen sie eher auf dem Po über den Boden. Denn Würmer lösen einen Juckreiz am After aus.

Das ist die natürliche Strategie des Parasitten. Der Wirt kratzt sich und nimmt so die Eier der Würmer wieder über die Speiseröhre auf, was diese brauchen, damit aus den Eiern neue Würmer schlüpfen können.

Der Wirt wird so zum Geburtshelfer, da der Wirt mit den mikroskopisch kleinen Eiern, an seinen auch gewaschenen Händen wieder was in den Mund führt. Fies, gell.

Warte Mal bis morgen ab ob sich was am verhalten ändert. Falls nein, oder wenn du dir generell unsicher bist geh mit ihr zum Tierarzt.