Was ist mit meinem Hund los?

Das Video kommt gleich, musste die Frage bearbeiten weil ich es vergessen habe und es lädt gerade :)

2 Antworten

Lass das auf jedenfall von einem Tierarzt untersuchen, da wir hier in einem Laienforum sind und keine Diagnosen stellen können.
Bitte bedenke dass es für diverse Symptome sehr viele Ursachen geben kann. Von Erkältungen bis Entzündungen usw. dass kann man aber anhand von Videos oder Bildern nicht bestimmen, daher gehe bitte schnellstmöglich mit deinem Hund zu einem Tierarzt und lasse eine richtige Diagnose stellen, und möglichst bald.
Je nach Ursache kann sich auch etwas entzünden oder schlimmer werden, daher sollte nicht all zu lange gewartet werden.

Die hier erwähnte Epilepsie ist ungefähr so anzunehmen, wie nach dem alten Sprichwort im Internet generell alles als Krebs diagnostiziert wird. Epilepsie sieht einige Nummern heftiger aus. Die kann man nicht übersehen.

Es klingt nach einem Schnupfen, bzw. einer Erkältung. In dem Zusammenhang können gerötete Augen, von denen du schreibst, die ich aber nicht sehen und einordnen kann, und die Zuckungen als Schüttelfrost interpretiert werden:

https://flexikon.doccheck.com/de/Schüttelfrost#:~:text=1.,Muskelzittern%20bei%20Unterkühlung%20des%20Körpers.

Aber das kann nicht sein, weil ordentlich gegen Corona geimpfte Hunde niemals an einer Erkältung erkranken können und dein Hund ist natürlich anständig geimpft, nicht wahr?

Ausserdem hängt der Hund komisch an der Wand. Normale Hunde liegen flach.

GutefrageHel
Fragesteller
Es klingt nach einem Schnupfen, bzw. einer Erkältung. In dem Zusammenhang können gerötete Augen, von denen du schreibst, die ich aber nicht sehen und einordnen kann, und die Zuckungen als Schüttelfrost interpretiert werden:

Hatte sie aber defintiv erst als sie auf der couch vor dem Fernsehr lag, und das 1. mal ist nun schon ein bisschen her, und genauso im Wohnzimmer vor dem Fernseher passiert , genau wie das 2. mal auch :)

die ich aber nicht sehen und einordnen kann,

Aber das Video ist doch jetzt dabei

Aber das kann nicht sein, weil ordentlich gegen Corona geimpfte Hunde niemals an einer Erkältung erkranken können und dein Hund ist natürlich anständig geimpft, nicht wahr?

Jap, mein Hund ist 10-Fach geimpft. 👌🏻 Was ich mir niemals spitzen lassen würd, für kein Geld der Welt, bekommt mein hund reingeballert

Ausserdem hängt der Hund komisch an der Wand. Normale Hunde liegen flach.

Die liegt immer so. Hat nh kleinen Knacks oder so, ist nh bisschen komisch 😅