Was ist mit Manchester United los? Warum sind die so schlecht?

Ich habe fertig !

5 Antworten

Oh mein Gott. Wie kann man so viel falsch sehen.

Ralf Rangnick ist an sich ein guter Trainer, nur passt sein Spielstil überhaupt nicht zum Kader: hohes Gegenpressing. Außerdem sind so ziemlich aller außer Form und nicht annähernd auf gutem Niveau (Rashford, Maguire, Pogba,…). Das war auch schon vor Rangnick so. Trotzdem hat Rangnick schon viele Dinge verändert, die zuvor nicht gegeben waren: er hat beispielsweise Elanga in die Mannschaft gebracht und hat eine feste Taktik etabliert. Aber, ich muss dir recht geben, etwas mehr hätte ich vom Trainer auch erwartet. Reif für die Rente ist er trotzdem nicht.

Was Ronaldo angeht: er ist immer noch eine Maschine. In einer so schlechten Mannschaft trotzdem so viele Tore zu machen, ist eine Glanztat. Er ist auf Platz 3 der Premier League Topscorer nur knapp hinter den anderen beiden. Und das obwohl er eine schlechte Phase im Winter hatte. Dazu kommen seine 2 Hattricks und Rettungstaten. Er ist Topscorer des Jahres 2022 und hat die meisten Match-Winning Goals der Premier League. Er ist also ganz und gar nicht reif für die Rente.

renod
Fragesteller

Nicht der Industriemeachaniker oder der KFZ Mechatroniker, sondern genau der Trainer muss für den Erfolg sorgen. Deswegen bekommen die Trainer ja Millionen in den Arsch geschoben.

Und Ronaldos Hattrick kann mich mal am A lecken. Der Egoist will doch nur seine Statistik ausbauen und will alle Bälle nur auf sich. Er hat den Manschaftsfußball zerstört. Der hat ein Hattrick gemacht und ihr redet 1Jahr drüber, was hat er den danach gemacht ? Schau dich doch mal um ! Die Mannachaft ist fix und fertig ! Der ist wie ein Geist auf dem Feld, niemand sieht ihn, niemand nimmt ihn ernst !

RemusLupin12  10.05.2022, 10:25
@renod

Dir ist klar, dass Rangnick keine Möglichkeit hatte, Transfers zu machen? Er konnte sich keine Mannschaft aufbauen, die zu ihm passt. Ein Trainer ist kein Magier, der mit jedem Kader zurecht kommt, genauso wie ein Spieler nicht mit jedem System klarkommt.

Wie kommst du darauf, dass Ronaldo nur seine Statistik ausbauen will? Das ist doch einfach nur heiße Luft ohne irgendwelche Indizien. Wie kann er den Mannschaftsfußball zerstören? Was kann er dafür, dass Rashford den Ball verliert oder Maguire lächerlich verteidigt? Wie kann es seine Schuld sein, wenn Pogba verka*kt? Es kann nicht seine Schuld sein. Er ist einfach nur der einzige Spieler in diesem Kader, der momentan dazu fähig ist, Tore zu schießen. Aber das liegt nicht daran, dass Mitspieler keine Chancen hätten: ganz im Gegenteil.
Deine Argumentation ist lächerlich und aus der Luft gegriffen. Und wie ich dir schon sagte: er hat nicht nur einen Hattrick gemacht, sondern zwei. UND er hat die Mannschaft schon häufig diese Saison gerettet und ist PL Topscorer 2022.

renod
Fragesteller
@RemusLupin12

Das ist mir scheisegal. Magath konnte auch keine Transfers machen, hat aber Hertha den Arsch gerettet

Dir ist schon bekannt, wie hoch der Kadermarktwert von manU ist ? Über 700 Millionen

Da muss mehr kommen. Änder die Formation, Streich Ronaldo aus dem Kader. Mach irgendwas. Irgendwas, was zum Sieg führt. Dafür werden Trainer geholt. Aber er ist definitv ein Rentner, das hat er bewiesen.

RemusLupin12  10.05.2022, 10:37
@renod

Die Rettungsaktion von Magath hat diesmal geklappt. Die letzten Male aber nicht. Du kannst nicht eine Aktion random mit anderen vergleichen, da die Umstände immer andere sind.

Ja, der Kaderwert von ManU ist 700 Millionen. Das ändert trotzdem nichts an meinem Argument, dass der Kader nicht zu Rangnick passt.

Erklär mir doch mal mit Argumenten, warum Ronaldo das einzige Problem sein soll, anstatt immer nur bescheuerte Bahauptungen aufzustellen.

renod
Fragesteller
@RemusLupin12

Du kannst gegen Man City Liverpool verlieren und hinter denen sein, aber du kannst dich nicht von Brighton die 3 fach weniger Marktwert haben als du, mit 0:4 demütigen lassen.

Ne das ist zu schwach !

renod
Fragesteller
@RemusLupin12

Was die letzten Male nicht ?? Es ist ein Wunder, dass ein Trainer so kurz vor Schluß kommt, keine Transfers machen kann und ein Verein den Arsch rettet

Stuttgart war genauso fix und fertig und auch die hat er in der Liga gehalten und danach die danach noch Vizemeister gemacht. Aber damals warst du nicht mal auf der Welt. Woher sollst du das wissen ?

RemusLupin12  10.05.2022, 10:49
@renod

Ja, das gegen Brighton war eine Klatsche, da hast du Recht.

Das Spiel zuvor gegen Brentford war jedoch Weltklasse.

RemusLupin12  10.05.2022, 10:51
@renod

Hast du trotz deines hohen Alters noch mitbekommen, dass er den FC Fulham trainierte? Dieser stieg ab (auch mit ihm) und ist sogar in der 2.Liga nach 7 Spieltagen Letzter mit einem Punkt gewesen. Dann wurde er rausgeworfen.

Gute Leistung deines Lieblingstrainers😁👍

Und du hast mir immer noch nicht gesagt, warum Ronaldo genau das Problem ist (mit Argumenten).

renod
Fragesteller
@RemusLupin12

Die wurden gnadenlos gfkt du machst mich langsam sauer.

In der Liga 11 Niederlagen von 37 Spielen konnten die 21 nicht gewinnen

Die haben diese Saison locker 20 Niederlagen kassiert. Peinlicher geht es nicht !

renod
Fragesteller
@RemusLupin12

Du hast keine Ahnung von Fußball. Und bist in der Pubertät das merkt man

Fulham ist scheise. Wenn du kein Geld hast, besondern in der englischen Liga wirst du geknallt

Magath hat die unmöglichsten Erfolge erreicht. Mit Bayern war er 2 Mal hintereinander Double Sieger. Danach wurde er mit Wolfsburg Meister ! Sowas gab es in der Geschichte noch nie ! In der gleichen Saison hat er Bayern 5:1 gewonnen !

Mit Stuttgart und Schalke Vizemeister. Und all die Vereine lagen am Boden, bevor er kam. Was erzählst du da für ein Scheis

RemusLupin12  10.05.2022, 11:00
@renod

Du machst mich langsam sauer.
Ich sagte schon, dass ich auch mehr von Rangnick erwartet hätte.

Aber er kann nichts daran ändern, dass die Individuellen Leistungen schlecht sind, und der Kader nicht zu seinen Taktischen Vorlieben passt. Ach ja, noch zur Anmerkung: Magath kann so ziemlich jeden Verein übernehmen, weil er keine wirkliche Taktik hat, die an die Spieler angepasst werden muss. Er will Einsatz und Kampfgeist, meist werden dabei aber wirre Angriffe gestartet oder Bälle nach vorne geschlagen.

renod
Fragesteller
@RemusLupin12

Er kann es nicht ändern weil er nichts taugt Junge kappier es doch endlich

RemusLupin12  10.05.2022, 11:07
@renod

Hör doch mal auf, mich zu beleidigen, das ist doch einfach nur unnötig.

Ja, Fulham hatte wenig Geld, und ist dann auch abgestiegen. Aber dann auch noch in der zweiten Liga in sieben Spielen nur einen Punkt zu holen, kannst du damit nicht begründen. Magaths Erfolge mit großen Vereinen waren alle vor 2000, da war der Fußball noch anders als heutzutage: früher war eine Taktische Ausrichtung sehr unüblich, da hat Magaths Spielweise gepasst. Heutzutage ist er aber nur noch für kleinere Interimszeiten zu gebrauchen.

Du kannst mir immer noch erklären, warum Ronaldo das Problem in ManU ist :) Wenn du es jetzt nicht erklärst, nehme ich an, du hast keine Argumente, und das was du sagst ist heiße Luft.

RemusLupin12  10.05.2022, 11:09
@renod

Wo du doch von Magaths alten Erfolgen so überzeugt bist, schau dir mal die bisherigen Erfolge von Rangnick an.
Wenn er nicht random angestellt wird, und ein paar Spieler nach seinen Vorstellungen (und für seine Taktik) holen kann, dann funktioniert alles.

renod
Fragesteller
@RemusLupin12

Magaths Erfolge mit großen Vereinen waren alle vor 2000

Meister mit Wolfsburg 2009

Double mit Bayern 2005 und 2006

Vizemeister mit Schalke 2010

Vizemeister mit Stuttgart 2004

Und Tschüss

RemusLupin12  10.05.2022, 11:18
@renod

Sorry, ich meinte 2010✌️
Der Fußball hat sich seitdem trotzdem stark weiterentwickelt.

Außerdem, lass uns doch mal wieder zurück auf ManU schauen. Beantworte meine Ronaldo-Frage.

Kannst also nur über Rangnick und Ronaldo hetzen. Ohne den wahren Grund für die Verluste zu erkennen. Ich merke schon.

Der wahre Grund ist ein gewisser Harry Maguire. Bei England ein Star, bei Manchester United überbezahlt und mit zu vielen Fehlern in der Verteidigung. Bringt diese ständig ins Wackeln. Das Problem, das aber vorhanden ist: England hält zu sehr am Star fest, als dass Manchester United ihn loswerden kann.

Ralf Rangnick hat auch nichts verkehrt gemacht, es ist eher die schlechte Stimmung innerhalb seiner Mannschaft, die es ihm immer wieder erschwert, durchzukommen. Rangnick ist und bleibt ein Erfolgstrainer. Kein anderer hatte Hoffenheim in die erste Liga geholt.

Cristiano Ronaldo hat seine Rolle in der Mannschaft getauscht. Ist jetzt zentraler Stürmer und überlässt die Dribblings eher den Jüngeren. Er weiß, dass er sich mehr schonen muss, wenn er mit 37 noch funktionieren will.

renod
Fragesteller

Wenn eine schlechte Stimmung in der Mannschaft ist, hat ganz genau der Trainer dafür zu sorgen, diese in positiv umzuwandeln ! Nicht der Industriemeachaniker oder der KFZ Mechatroniker, sondern genau der Trainer muss für den Erfolg sorgen. Deswegen bekommen die Trainer ja Millionen in den Arsch geschoben.

Und Ronaldo ich weiß, dass er zentraler spielt ja er ist alt, aber er ist scheise das muss man einfach so einsehen. Ich bewerte nicht nach dem Alter sondern nach der Leistung.

Goncalo215  10.05.2022, 15:42
@renod

Du gehst wirklich nach Leistung, warum sagst du, Ronaldo ist Scheiße der zweitbeste oder der drittbeste Torschütze in der Premier League er spielt besser als ein bestimmter Stürmer, der von RB Leipzig zu Chelsea gewechselt ist und das Tor nicht richtig treffen kann Ronaldo ist mit Mohamed Salah und Son und Diogo Jota einer der besten Torschützen in der Premier League, es liegt sicherlich nicht an ihm!

renod
Fragesteller
@Goncalo215

Das hab ich doch schon gesagt. Seine Tore interessieren mich nicht, wenn ich sehe dass der Verein untergeht. Die Tore konnte er nur machen, weil er immer die Pässe wollte und die andere Hälfte war Elfmeter. Er baut seine Statistik aus und zerstört den Mannschaftsfußball, weil er alles alleine machen will. Mir wäre lieber wenn stat er ein Tor macht, Rashford und 2 andere machen würden. Dann hätte man 2 Tore pro Spiel mehr erzielt.

Seine nächste Station wird entweder USA sein oder Katar. er ist zu alt er kann nicht einmal seinen Arsch bewegen. Wie ein Veteranspieler. Mit ihm ist man im Unterzahl.

Er hat keine Zukunft mehr. Das müsst ihr einfach so akzeptieren, auch wenn es euch schwer fällt.

Goncalo215  10.05.2022, 17:02
@renod

Die Tore von Ronaldo interessieren dich nicht dir ist aber schon bewusst, dass es die Aufgabe eines Stürmers ist Tore zu machen das muss dich insofern interessieren weil jeder der Fußball spielt seine eigene Hausaufgaben machen muss und momentan macht das nur ein Ronaldo und ein David Dea Gea das musst du akzeptieren Rashford wird keine große Zukunft mehr haben er schwangt zu oft zwischen guter Leistung und schlechter Leistung da wird wahrscheinlich der neue Flügel Spieler von Benfica kommen David Nunez

renod
Fragesteller
@Goncalo215

Wie gesagt ich habe dir die Argumente aufgezählt. Du hast nicht einmal vollständig durchgelesen, was ich geschrieben hab.

Goncalo215  10.05.2022, 18:57
@renod

Ich habe mir deine Argumente in meinen Augen durchgelesen, das sind schon sehr schwache Argumente Ronaldo bringt immer noch Leistung, und seine Tore für alles andere ist er nicht verantwortlich!

Und was will Ronaldo mit seiner Körperfitness in Amerika er ist mit Salah und Son und Jota der beste Stürmer der Premier League🤷🏽‍♂️

Aber wie du schon sagst Ronaldo ist zu alt🤡

renod
Fragesteller
@Goncalo215

Ich habe mir die Spiele angeschaut und habe keine Leistungen von ihm gesehen

Goncalo215  10.05.2022, 19:25
@renod

Ja das letzte Spiel hast du die Spiele gesehen wo er überwiegend erfolgreich war komm mir nicht mit solchen Sachen das zählt nicht da konnte man sogar ganz gut beobachten wie schlecht die Abwehr von Manchester United ist innerhalb von zwei Minuten zwei Tore bekommen😂

renod
Fragesteller
@Goncalo215

Das war nicht auf das letzte Spiel bezogen sondern war generell gemeint. Ich weiß das der Rest genauso scheise ist wie Ronaldo. Ich habe die anderen nie in Schutz genommen. Aber er verdient ja am meisten. Gleichzeitig hat er das größte Maul. Wenn er nur vorne steht und auf Bälle wartet, kann jeder Fußball spielen. Da könnte genauso ein Baum vorne stehen. Vorteil gegenüber Ronaldo : Der Baum würde seine Mitspieler nicht nerven.

Er wird abserviert. Wer große Ziele hat, der kommt mit Ronaldo nicht weiter

Ergebnis : Ronaldo muss weg !

rallerapper799  10.05.2022, 19:32
@renod

Ronaldo muss nicht weg. Sei lieber froh, dass er noch spielt. So fit, wie er ist, ist selten jemand mit 37.

Die waren ja nicht von heute auf morgen Scheisse

los sind sie ihn nicht: er bleibt als Berater

ich bin seit über 20 Jahren Milan Fan

auch da war Rangnick vor 2 Jahren im Gespräch & es war schon fast soweit

zum Glück hat dann Milan seine Siegesserie hingelegt & Rangnick wurde nicht mehr gebraucht

renod
Fragesteller

los sind sie ihn nicht: er bleibt als Berater

Ja ich weiß, aber nur weil das so abgemacht wurde. Jedoch wird er nicht aktiv eingesetzt. Das hat man ihm klar gemacht, deswegen ist er auch weg. Zurecht

renod
Fragesteller

los sind sie ihn nicht: er bleibt als Berater

Und ? İst er als Berater geblieben ?

Den ist man losgeworden

Glaubst du. Der arbeitet zukünftig für ManUtd. und Österreich

renod
Fragesteller

Nicht aktiv. Man hat ihn abserviert

renod
Fragesteller

Glaubst du. Der arbeitet zukünftig für ManUtd. und Österreich

Und ? İst er in ManUtd geblieben ?

United hat momentan einfach keinen guten Captain. Die Stimmung im Team ist grausam. Der Sancho Transfer war ein Reinfall. Können froh sein, dass sie noch Ronaldo haben, der macht wenigstens noch Tore. Rangnick würd ich nicht die Schuld geben, es liegt eher am ganzen Team. Es braucht einen Neuaufbau.

renod
Fragesteller

Wenn eine schlechte Stimmung in der Mannschaft herrscht, hat ganz genau der Trainer dafür zu sorgen, diese in positiv umzuwandeln ! Nicht der Industriemeachaniker oder der KFZ Mechatroniker, sondern genau der Trainer muss für den Erfolg sorgen. Deswegen bekommen die Trainer ja Millionen in den Arsch geschoben

Sancho war in Dortmund ein Held. Man sollte wissen wie man ihn einsetzen muss. Man muss ihn mehr Freiheit geben und dir Mannschaft muss gut funktionieren.

Die Lösung ist ganz einfach Ronaldo aus dem Kader streichen und schon geht es bergauf. Die Stimmung machen doch nutzlose Spieler wie Ronaldo kaputt. Die Spieler denken sich warum soll ich den Arsch aufreißen, wenn er dort wie ein Statue wartet. So kann mein Opa auch Tore machen. So denken die sich. Und das er den Spielern wie ein Trainer dauernd Anweisungen gibt, nervt die Spieler ebenso. Wurde ja in den Medien berichtet.

Alter wenn du keine Eier hast, Ronaldo aus dem Kader zu streichen, dann hast du definitiv bewiesen, dass du ein Rentner bist. Rangnick ist du der Trainer oder Ronaldo. Rangnick. Der moderne Fußball erlaubt Spieler wir Ronaldo und Messi nicht mehr. Seht es doch ein. Du kannst einen Spieler nicht dir Macht geben. Einem 40 Jährigen schon gar nicht