Ronaldo zu bayern?

Bayern kann doch nicht nein sagen

6 Antworten

Seit wann kann Bayern nicht nein sagen? Sie hatten damals bereits nein gesagt. Und beim nein würde ich an ihrer Stelle auch bleiben. Denn Ronaldo ist und bleibt trotzdem zu teuer. Auch dann, wenn der Deal finanziert wird.

Was hinzukommt ist: Ronaldos Spielstil passt absolut nicht ins Konzept der Bayern. Die Bayern sind fürs Teamwork bekannt. Ronaldo ist aber ein Alleinkämpfer. Kein Wunder, dass Tuchel ihn schon bei Chelsea nicht wollte. Was Todd Bowley damals missfiel, weswegen er Tuchel auch rauswarf.

Ronaldo sucht immer wieder die Konkurrenz gegen sich. Er will sich gegen andere Topclubs durchsetzen müssen. Das kann die Bundesliga mit haufenweise mittelklassigen Vereinen nicht bieten.

Sobald Ronaldo etwas missfällt, kann er mit einem Schlag dafür sorgen, dass die gesamte Mannschaft dadurch schlecht spielt. Dieses Risiko sollten sich die Bayern lieber ersparen.

Dass Ronaldo nicht mit jedem Topclub Erfolge hat, konnte man bei Juventus bereits erkennen. Sogar die Tatsache, dass Juve ohne ihn sogar noch besser abgeschnitten hatte.

Ronaldo ist kein klassischer Stürmer, sondern Flügelstürmer. Die Bayern brauchen aber einen klassischen Stürmer. Holen sie sich stattdessen Ronaldo und erwarten, dass er in den Sturm rückt, kann genau so eine Unsicherheit in der Mannschaft auftreten, wie mit Sadio Mané. Mané ist ebenfalls Flügelstürmer und konnte sich im Zentrum nicht durchsetzen. Darum wackelten die Bayern auch einige Zeit und Fehler häuften sich. Bis Choupo-Moting eingesetzt wurde. Er ist aber ein Backup-Stürmer und kein Hauptstürmer. Die Bayern brauchen einen "echten" Neuner.

Und dass ein Topclub zu Ronaldo Nein sagen kann, hat erstens schon die Krise bewiesen, in der Ronaldo in der Übergangsphase vor Al Nassr war und zweitens auch Massimiliano Allegri bei Juve, der sowieso nicht mit Ronaldo planen wollte und froh war, als Ronaldo endlich weg war.

Ronaldo zu Bayern ? Ronaldo ist mit 39 Jahren bei den Ölmultis sehr gut untergebracht und verdient dort hunderte von Millionen im Jahr. Glaube an die 200 Millionen pro Jahr. Ronaldo hat einen Vertrag über 3 Jahre und scheffelt damit 600 Millionen Dollar.

Kein Verein in Europa wäre bereit, solche Summen für einen 39 jährigen Spieler zu zahlen. Ronaldo ist zwar noch top fit , was sich aber schon bei einer Verletzung recht schnell ändern könnte.

Ronaldo ist ein Spieler mit einer ausgeprägten Selbstdisziplin. Der würde auch gar nicht in das Bayernteam passen.

Hallo, Baris343.⚽️

Das ist wieder so ein PR- Bericht, der überhaupt nicht fundiert ist.

Was sollen die Bayern mit Ronaldo?

Das würde nicht passen, und deshalb glaube ich das auch nicht.

Die Bayern bleiben mit Sicherheit bei ihrem " Nein".

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Ist mir tatsächlich ganz neu.

Aber glaube eigentlich weniger daran ehrlich gesagt.

Bisschen Spät nh?
Ronaldo der nichtmals in Qatar mithalten kann neben Gucci Gnabry und Sané wird nichts.

Aus den 100m Jahres Gehalt auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ