Was ist mit Iran und Israel los?

2 Antworten

Nun. Wir berachten einmal "einfach nur" die letzten beiden Ereignisse:

Iran hat Israel in einer Weise angegriffen, die augescheinlich darauf ausgelegt war, dass der Angriff ohne WIrkung bleiben soll. Die Drohnen wurden durch TV-Berichte angekündigt, sodass eine Verteidigung organisiert werden konnte. Weitere Angriffsmittel wurden unter anderem über die Bereiche des Iraks geschickt, in denen Luftabwehreinheiten der USA stehen. Andere gingen über Jordanien, welches in der Flugabwehr mit Israel kooperiert.

Abschließend kam noch der Hinweis, dass man die Sache als erledigt ansieht, wenn es keinen weiteren Angriff gibt. Also eher eine Aktion um zu zeigen, dass man Waffen mit entsprechender Reichweite hat und die Tat propagandistisch zu begleiten.

Israel hat dann mit scheinbar im Iran gestarteten Drohnen, die ebenfalls in die bereit stehende Flugabwehr gesteuert wurden ebenfalls gezeigt, dass man wirken könnte, so wenn man es denn will.

Beide Parteien haben somit ihren Standpunkt klar gemacht, (fast) keinen Schaden angerichtet (das verletzte Mädchen ist natürlich tragisch, aber eine wohlmöglich nicht gewünschte Folge).

Ich denke, dass nun das übliche Geplänkel über die Proxys weitergehen wird.

Ichbines649
Fragesteller

Aber ist das schon Krieg

CookieDent  21.04.2024, 16:17
@Ichbines649

Ja, militante Organisationen ausstatten und diese zum Angriff auf ein Land und insbesondere seine Zivilisten auffordern ist eine Art von Krieg.

Israel hat in Syrien (Stadt Damaskus) in der iranischem Botschaft hochrangige Militärsmänner getötet.Als Antwort darauf hat dee Iran drohnen geschickt doch gestern hat jmd.Iran erneut angegriffen.Man weiß noch nicht wer aber es läuft stark darauf raus,das es Israel gewesen sein muss.

Woher ich das weiß:Hobby
Ichbines649
Fragesteller

Gab es eine klare Kriegserklärung

SirLucas  21.04.2024, 14:57
@Ichbines649

Von welcher Seite meinst ? Es gab zumindest was ich weiß keine nur eine Art (Vergeltungsschlag) von Iran.Doch da Iran gestern um 19 Uhr angegriffen wurde spitzt sich die Sache dramatisch zu.Ich weiß noch nicht wie aber ich hoffe es waren nur irgendwelche Eigenkämpfer

ArnoldBentheim  21.04.2024, 17:18
Israel hat in Syrien (Stadt Damaskus) in der iranischem Botschaft hochrangige Militärsmänner getötet.

Die Getöteten waren Iraner, die die Zusammenarbeit mit den Terrororganisationen in Gaza und Libanon maßgeblich leiteten, und selbst Kommandeure der iranischen Terrormiliz Al-Quds, außerdem Hisbollahterroristen. Daher wurde auch nicht die Botschaft selbst, sondern ein Nebengebäude präzise bombardiert. Der Angriff richtete sich daher auch nicht direkt gegen den Iran, sondern gegen Terroristen!