Was ist mit dieser Kyoto-Protokoll Karikatur gemeint?

5 Antworten

Generelles Problem beim Klimaschutz. Man klopft sich auf die Schulter, feiert sich selbst und meint genug zu tun während die Welt zugrunde geht weil kaum jemand sehen möchte, wies wirklich aussieht.

Keine Ahnung, bin mir auch unsicher, aber vielleicht das die ganze Welt damit beschäftigt ist sich über das Kyoto-Protokoll zu freuen anstatt endlich mal was zu tun? Bestimmt steht da aber auch etwas in dem Text auf der Seite dazu.

Das Kyoto-Protokoll war eines der inzwischen zahlreichen Klimaschutzabkommen, die letztendlich nicht das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt wurden.

Perspektive der Leute, die Panik verbreiten: Jeder Vertrag ist "zu wenig", weil der Untergang in Kürze unausweichlich ist. Wie Greta: "Ich will eure Panik sehen."

Weißt Du, was bei dem Kyoto Protokoll beschlossen wurde? Das ist als Basis wichtig.

Nun: die Teilnehmer feiern ihr Ergebnis und bemerken dabei gar nicht, dass das Boot, in dem alle sitzen, ganz kurz vor dem Untergang steht.