Karikatur Klimawandel?

2 Antworten

Damit wird angedeutet, dass der Klimawandel heutzutage zwar oft deutlich bemerkbar ist, er aber von gewissen Akteuren unserer Gesellschaft weiterhin geleugnet wird, egal, wie viele Beweise es gibt.

Das Bild beschreibt auch sehr deutlich die Psyche und die Denkmuster von Klimawandelleugnern, die bekanntermaßen auch Verschwörungstheoretiker sind.

Ein Klimawandelleugner wird sich immer an die Ist-Situation psychisch anpassen und neue Ausreden und Ausgangspunkte finden, warum die Situation "gar nicht so schlimm ist".

Auch hier auf Gutefrage wirst du bei sämtlichen Klimawandelleugnern dieselben irrationalen Denkmuster beobachten können.

Ein gutes Beispiel sind zwei Antworten unter deiner Frage, die jeder sofort als offensichtliche Klimawandelleugnung erkennt.