Könnte jemand die Karikatur gut beschreiben und erklären im Zusammenhang mit nachhaltiger Bildung?

1 Antwort

Naja, der Junge versucht eindruck damit zu schinden das seine Familie sich ein großes Auto leisten kann (Statussymbol).

Das Mädchen sieht das allerdings nicht als positiv an sondern Negativ da sie sich eher für Nachhaltigkeit und Umweltschutz intressiert als für ein "Protzobjekt".

Wirklich witzig oder sinnig finde ich die Zeichnung allerdings nicht.