Erdkunde-Erkläre die problematische Situation, die die Karikatur darstellt?

Karikatur Erdkunde - Trinkwasser eine knappe Ressource  - (Geografie, Karikatur, Trinkwasser)

2 Antworten

Es geht eigentlich darum dass wir unheimlich viel Wasser verschwenden und verunreinigen und sauberes Trinkwasser knapp und wertvoll ist.

Man sieht es in der Karikatur daran dass die Frau mit den Füssen im Abwasser steht während aus dem Hahn nur wenige Tropfen Trinkwasser kommen.

Während wir in den Industrieländern mit Wasser verschwenderisch  umgehen ist dieses in den Ländern z.B. der Sahelzone ein knappes Gut.L.G.

haileyclaire
Fragesteller

Dankeschön !😊

Alexis209  08.06.2019, 18:25

Das ist so alles nicht richtig, auch in den Produktionsgebieten wird viel Wasser benötigt...auch wenn es nur Baumwolle ist die hergestellt wird...

Ueberspitze Darstellung-

die Menschen sehen einfach zu viel in ihrem Leben als Müll...was achtlos mit Wassee weggeworfen wird...es geht darum, das Wasser in einen Kreislauf zu bringen...und nicht darum, es so wegfließen zu lassen...Wasser ist nicht ein Rohstoff zu betrachten, der als Müll behandelt werden sollte...sondern als wertvolles Gut zur Reinigung, zur Pflege und als Nutzelement..