Kann mir bitte einer diese Karikatur erklären?

Karikatur Wirtschaftwachstum - (Schule, Deutschland, Karikatur)

7 Antworten

die karikatur zeigt das es immer mehr müll auf der erde gibt...und rohstoffe werden knapp

Es heißt soviel wie: Die wirtschaft geht Bach runter, weil jeder Profit heutzutage ein Opfer wie Giftmüll oder Atommüll mit sich zieht. Fragen? :-)

Ich würde sagen, dass damit wohl gemeint ist das Wirtschaftswachstum über allem steht. Egal ob wir unsere Umwelt zerstören bzw. am Wachstum selbst zugrunde gehen. Die USA machen vor wie es geht! Sie wollen in ein paar Jahren unabhängig von Ölimporten sein und zerstören dafür ihr eigenes Land (Stichwort Fracking...Google). Die Nachfolgenden Generationen werden sich herzlich bei uns bedanken, wenn sie noch können!

Kann mir wer diese Karikatur kurz erklären?

...zur Frage

Wer kann mir helfen, folgende Karikatur zu interpretieren / analysieren?

Ich verstehe es irgendwie nicht , könnte mir jemand helfen ?

Ist eine Hausaufgabe überOstern in Gemeinschaftskunde :(

http://nixtauger.bplaced.net/hps/paul/images/maggy.jpg

Danke im Voraus,

Marie

...zur Frage

Karikatur Sozialsicherung Politische Bildung Analyse

Hallo Community ! Ich muss eine Karikatur zum Thema Soziale Sicherung analysieren und ich weis nicht ob meine Analyse ansatzweise richtig ist ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Analyse: Die Karikatur stellt einen Erwachsenen während einer Zahnarztbehandlung dar. Er sitzt auf dem Behandlungsstuhl und gegenüber von ihm sitzt der Zahnarzt mit seinem ärztlichen Besteck. In der Darstellung fällt besonders die Aussage des Zahnarztes auf, denn mitten in der Behandlung weist er seinen Patienten auf seine Krankenversicherung hin. Mit der Aussage wird darauf hingewiesen, dass die Behandlung beim Arzt sehr teuer sind und die Behandlungen beim Arzt sehr teuer sind und die Krankenkassen dafür einen Teil der Kosten übernehmen.

Ich würde noch gerne etwas mehr in die Krankenversicherung eingehen aber ich weis nicht wie..

...zur Frage

Politische Karikatur Bedeutung?

Muss für das Schulfach Politik diese Karikatur erklären verstehe sie nur Leider überhaupt garnicht, kann mir da jemand weiterhelfen?

http://www.bpb.de/lernen/grafstat/grafstat-bundestagswahl-2013/145171/mb-03-10-karikatur-wahlsieger

...zur Frage

Geschichts klausur karikatur?

Ich schreib demnächst eine klausur in Geschichte in der wir eine Karikatur analysieren müssen (1815-1848) Wollte fragen ob ihr so eine klausur schon geschrieben habt und wenn welche Karikatur dran kam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?