Was ist mit diesem Vogel los?

Bild

critter  13.09.2020, 15:46

Bild?

Bababa901
Fragesteller

Ja ist da, war eigentlich vorher schon da aber ging automatisch irgendwie weg... ist jetzt aber da

Goldstueck811  13.09.2020, 15:47

Was ist das für einer? Ein Wildvogel, oder ist er etwa ein entflogener?

Bababa901
Fragesteller

Bild ist da

4 Antworten

Das ist eine Elster! Vielleicht ist sie verletzt?

Das ist eine Elster

Nähert euch mal sehr langsam und versucht, sie zu fassen oder raus zu bugsieren.

Oder ihr geht eine Zeitlang aus dem Zimmer und wartet ab, ob die Elster sich langsam fängt und von alleine wieder rausfliegt.

Bababa901
Fragesteller

Es kann aber sein das er verletzt ist und nicht fliegen kann... ein Vogel kommt ja nicht einfach so in ein Haus und läuft in eine Ecke und tut dann nichts mehr

critter  13.09.2020, 15:51
@Bababa901

Die hat sich verflogen, weil euer Fenster oder eure Balkontür offen stand.

Bababa901
Fragesteller
@critter

Die ist reingelaufen nicht geflogen durch die Terassentür

Bist Du inzwischen vom Klo runter? Welche Rolle spielt das Klo in diesem Problem?

  1. Den Vogel identifizieren. Vielleicht mit einem Bild einer Vogeldatenbank.
  2. Kommt auf das Ergebnis von 1. an.

Stellt ihm mal einen Karton mit der Öffnung zur Seite hin und wartet auf Entfernung ab, ob er hineingeht. Etwas Glänzendes könnte helfen.

Vermutlich ist die Elster gegen eine Glasscheibe geflogen und jetzt brummt ihr der Schädel. Dieses Verhalten ist nicht normal. Das Beste ist, wenn du sie in Ruhe lässt und gar nicht beachtest. Das ist sehr viel schlauer als sie durch den Raum zu scheuchen. Irgendwann wird sie schon merken, dass sie am falschen Platz ist und von ganz allein wieder hinaus spazieren. Wenn du sie raus scheuchst, kann es passieren, dass sie erneut gegen ein Fenster fliegt.

Dies ist Elvira, eine Freundin aus Berlin. Sie konnte sich nie entscheiden und hat immer ewig gebraucht die "richtige" Erdnuss auszusuchen.

https://www.youtube.com/watch?v=u42J-L_86aU