Vogel im Haus... was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach alle fenster auf die du hast,stell ihn vielleicht ein bisschen wasser zum baden/trinken hin wenn du ein altes brot hast schau mal ob er die brösel frist damit er sich mal beruhigt.

Wenn vögel zu oft gegen die scheibe fliegen kann es sein das sie sich ihr genick brechen deswegen alle fenster auf um die größt möglichen chancen zu haben.Alle türen zu .

Wenn du das gemacht hast einfach das zimmer nicht mehr betreten er wird dann schon wieder raus finden

Viel glück

Deamonia  08.08.2019, 13:41

Bitte kein altes Brot an Vögel verfüttern! Generell keine Backwaren die für Menschen gemacht sind.

M2SSD  08.08.2019, 13:42
@Deamonia

warum haben die immer schon bekommen ?

auch vor meiner generation schon?

Deamonia  08.08.2019, 13:48
@M2SSD

War auch immer schon ungesund für sie, wussten die Menschen früher nur nicht.

Erstmal ist immer Salz drin, was schlecht für sie ist, weil es ihnen Wasser entzieht. Zusätzlich quillt das Brot im Magen auf, was weiteres Wasser entzieht, und dafür sorgt, das der Vogel sich "voll" fühlt, und auch erstmal nichts mehr trinkt.

Das schadet seiner Gesundheit.

Avena  08.08.2019, 22:49

Ja, würde ich auch so machen, ALLE Fenster auf. Bis auf das Brot. Das ist nicht gut für ihn. Ich glaube auch nicht, dass er es anrührt.

Am besten versuchst du ihn zu fangen, mit einem Kescher, einer Decke oder einem Netz

Deamonia  08.08.2019, 13:58

Der Stress dadurch kann einen Vogel ganz schnell töten...

Deamonia  08.08.2019, 14:06
@Mikromenzer

Ein Tier in unnatürlichen Stress zu versetzen, hat doch nichts mit natürlicher Selektion zu tun o.O

Letztens hatte ich eine Schwalbe im Zimmer, aber die ist schnell durch das offene Fenster wieder raus.

Ich vermute jetzt mal, dass der Vogel spätestens wenn es dunkler wird, wegfliegen wird, weil es drinnen schneller dunkler wird als draussen.