Was ist mit dem Welpen los?

4 Antworten

Dass ein Hund mal beim Gähnen ein Jaulen oder Quietschen vernehmen lässt, ist normal. Wir Menschen gähnen ja auch nicht nur still.

Schaue nach der Schule, ob sich Dein Welpe noch anfassen lässt wie immer und mache anhand der Reaktion fest, ob ihr zum Tierarzt müsst. Das können auch Zahnschmerzen vom beginnenden Zahnwechsel sein (ich weiß ja nicht, wie alt der Kleine ist), oder aber er hat vielleicht einen Fremdkörper vom Spielen im Maul.

Ich hoffe, Dein Welpe wird nicht allein gelassen, während Du in der Schule bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
User2936491
Fragesteller

Hey,ich weiß,dass das jaulen beim gähnen normal ist,jedoch hat er wirklich sehr doll gequietscht und nicht gejault.Bin jetzt auch wieder zu hause und ihm gehts gut :).

Der Zahnwechsel zum Dauergebiss (mit 42 Zähnen) beginnt beim Hund um die 16 Lebenswoche, erstreckt sich ungefähr über 3 Monate und ist normalerweise um den 9. Lebensmonat abgeschlossen.01.08.2022

Wann verlieren Hunde ihre Milchzähne? - Kölle Zoo

während des Zahnwechsels kann er Schmerzen an den Zähnen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Ich weiß nicht genau wie alt dein Welpe ist aber ich könnte mir gut vorstellen das er mit seinen Zähnen beschäftigt ist und sich deswegen nicht so gerne am Kopf anfassen lässt. In dem Alter wäre es normal. Vielleicht hat er sich unter der Couch weh getan auch dann wäre es normal das er sich nicht sofort anfassen lässt und sich zurück zieht.

Ich würde den Welpen beobachten und abwarten wenn er weiterhin jault und du das Gefühl hast das er Schmerzen hat dann gehe lieber zum Tierarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User2936491
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Bin jetzt zu hause,er benimmt sich wieder ganz normal und ihm gehts gut.

Hallo!

Der Kleine hat sich bestimmt beim spielen/toben verletzt , zbs gegen eine Schrankecke gestoßen oder Ähnliches...vielleicht ist dabei auch ein Zahn ab- /ausgebrochen..

Wenn Welpen ihre "5 Minuten " haben ,kennen sie kein Halten mehr und oft verletzt sich ein Welpe schwer (Beinbruch ,Rippenprellung, Augenverletzung usw) , wenn man da nicht "gegensteuert" und den Kleinen beruhigt .

Geh bitte heut zum TA und erzähl ihm das so ,wie du es hier beschrieben hast. Er wird deinen Welpen genauer untersuchen . (und vielleicht ist es "nur" eine kleine Beule )

Ich drücke dir und dem Kleinen die Daumen ! 🍀

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User2936491
Fragesteller

Hey,vielen Dank für deine Antwort.Bin grad zu hause angekommen,er benimmt sich wieder ganz normal.Ich glaube,dass eher die Zähne das Problem waren :).

RUBYNIA10  04.10.2022, 12:03
@User2936491

Ja ,ist okay. Ist er schon im Zahnwechsel? Meine "Kleine " hat heut 'nen Backenzahn verloren .. 😊