Was ist Metallischer Glanz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der metallische Glanz ist eine Folge der Kristallstruktur der Metalle und mancher Mineralien (z.B. Galenit). Kein direkter Bezug zum Bohrschen Atommodell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn man Wiki glauben kann, liegst du richtig:

wikipedia.org/wiki/Metalle

Schau da mal im Kapitel physikalische Eigenschaften. Ich habe zwar eben Jobul ein DH gegeben, aber ich glaube, diesmal liegt er hier falsch. Mal sehen, ob sich noch jemand zu Wort meldet.

LG

MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barnold
03.12.2013, 22:50

Also wenn man Wiki glauben kann, liegst du richtig:

Nein liegt er nicht.

0

Das hat nichts mit metallischem Glanz zu tun. Bei den genannten Vorgängen glühen (leuchten) die Metalle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?