Was ist meine Muttersprache?hm?

8 Antworten

Ich spreche ebenfalls von Geburt an Russisch und Deutsch und bezeichne beide durchaus als meine Muttersprache.
In meinem Lebenslauf habe ich beides ebenfalls als Muttersprache angegeben.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du beides fließend sprichst (und sogar schreibst), wirst du beides als muttersprachlich im Lebenslauf angeben können.

Das macht auch einen sehr guten Eindruck :)

In welcher Sprache denkst du denn? Aber ja klar wenn du von klein auf beide Sprachen lernst und kannst dann sind das eben zwei Muttersprachen. Aber sag doch einfach deine Muttersprache ist Deutsch, wenn dich ein Deutscher fragt. Und wenn ein Russe dich auf Russisch fragt, dann sagst du halt dass es Russisch ist. Ist doch eh egal.

War auch in dieser Situation. Russisch und Deutsch. Habe mich dann für Türkisch entschieden.

Dann gibst du beides als Muttersprachler-Niveau an.

Was möchtest Du wissen?