Was ist meine genaue Nationalität?

5 Antworten

Deine Nationalität ist in erster Linie das Land, wo du auch einen Pass hast. Also in deinem Fall Schweiz. Man sagt dann eher, dass du tschechische und slowakische Vorfahren hast.

Falls die Schweiz und Tschechien doppelte Staatsbürgeschaft erlauben, warum dann nicht?

Du bist von der Nationalität her Schweizer, dazu hast du einen Migrationshintergrund, der aber keine Angabe über deine Nationalität gibt. 

Die Gene haben damit nichts zu tun, sondern das Land in welchen du gemeldet bist (Schau was auf einen Personalausweis steht, oder wie das bei euch heißt).

Als wer fühlst Du Dich, Du weißt irgendwie nicht, wie Du Dich einordnen sollst. Immerhin hast Du drei Möglichkeiten und wie ein Russe sollst Du auch noch aussehen.

Vielleicht kannst Dich einfach gefühlsmäßig entscheiden: Deine Mutter hat Dich geboren, vielleicht ist sie Deine Heimat und damit gibt sie Dir Deine gefühlte Nationalität???

Welche Nationalität hab ich?

ich hab die ne ähnliche frage hier gesehen und muss mich jetzt selber auch fragen, was ich denn nun bin.

Es sieht so aus: Geboren bin ich in Boston, USA. Nach 2 Jahren sind meine Eltern und ich zurück in die Schweiz geflogen, wo ich aufgewachsen bin. Habe also einen Amerikanischen und einen Schweizer Pass. Meine Mutter ist in der Slowakei geboren, sowie auch meine Grossmutter. Mein Vater ist Schweizer.

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wie kann man eine andere Nationalität haben wenn man dort gar nicht geboren ist?

Hi, viele Leute sagen ja immer sie sind Zb Türken oder Russen oder keine Ahnung, eben ne andere Nationalität aber wenn man sie dann fragt wo sie geboren sind sagen Sie Deutschland. Sind sie dann nicht deutsche? Ich dachte man hat die Nationalität von dem Land in dem man geboren ist und wenn du eben zb türkische Eltern hast dann ist man deutsche mit türkischen Wurzeln oder nicht? Ich versteh das nicht ganz

...zur Frage

Welche Nationalität hab ich?

Hallo,
Ich wollte fragen was ich bin:
Meine Großeltern sind beide in Tschechien geboren, können fliesend tschechisch und sind dort aufgewachsen. Dann sind sie nach Deutschland ausgewandert und haben eine Tochter (meine Mutter bekommen). Heute spricht meine Mutter nur ein bisschen tschechisch. Meine Mutter hat dann meinen Vater geheiratet Und dieser hat niederländische Wurzeln (seine Großeltern).
Was bin ich nun?
Ich wurde an der Grenze zu Tschechien geboren, kann nur ein paar Wörter tschechisch.

...zur Frage

AUS WECHEM LAND KOMMEN DIE SCHÖNSTEN FRAUEN^^^ Eurer Meinung nach?

...zur Frage

Wenn von einem Menschen die Eltern aus einem anderen Land kommen, als er selber geboren wurde, ...

welche Nationalität hat er dann???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?