Was ist mein Tagesbedarf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Grundumsatz beträgt ungefähr 2216 Kalorien pro Tag. Mit deiner täglichen Aktivität von 1-1,5 Stunden Ausdauersport kannst du insgesamt etwa 3200-3500 Kalorien pro Tag verbrauchen. Um abzunehmen, könntest du etwa 500-1000 Kalorien weniger als dein Gesamtumsatz essen, also ungefähr 2200-3000 Kalorien pro Tag. Es ist wichtig, deine Ernährung und Aktivität zu überwachen, um sicherzustellen, dass du ein gesundes Kaloriendefizit erreichst.

Falls du das wirklich genau berechnen lassen möchtest und aufjedenfall deine Ziele erreichen möchtest dann lade dir die App YAZIO runter. Du kannst verschiedene Ziele setzen und es so am besten auch schaffen.

der "Edeka Rechner" ist gut, der Berechnet auch Sportliche/ Arbeit- Tätigkeiten mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband