Was ist mein Geschlecht?

4 Antworten

Was mich unsicher macht ist dass Ich kein Problem damit habe Kleider zu tragen

Nun, man unterscheidet ja nicht grundlos zwischen Geschlechtsidentität und Gender Expression, also, wie man sich ausdrückt:

Bild zum Beitrag

Man kann sich also durchaus als männlich identifizieren, aber auch "weiblich" anziehen. Das eine hat mit dem anderen nämlich nicht zwingend was zu tun.

Und wenn man transgender ist wäre hätte ich ja ein Problem mit allem was "typisch Mädchen" ist.

Nicht zwingend, nein. Typisch für transgender ist die sogenannte Geschlechtsdysphorie, also das Unwohlsein mit dem eigenen Körper und Geschlecht und der damit verbundene Stress.

Das trifft allerdings auch nicht auf alle transgender zu.

Es kann natürlich sein, dass du im trans* Spektrum bist.

Also ich fühle mich nicht non binary ich hab keine Ahnung was ich bin.

Nun, non-binary ist zunächst ein Überbegriff für einige Geschlechtsidentitäten, die nicht cis-gender sind.

Es gäbe z.B. Demiboy, das bedeutet, dass man sich zu einem Teil, aber nicht vollständig als männlich identifizieren kann. Kann das eventuell zutreffen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
 - (Sexualität, LGBT+, Geschlecht)
verreisterNutzer  12.06.2023, 00:22

"alle transgender" trans* menschen kurz zu transgenders gemacht

LunarEclipse  12.06.2023, 00:32
@verreisterNutzer

Hast du überhaupt richtig gelesen? Da steht doch ganz deutlich, dass es eben nicht auf alle transgender zutrifft.

Der Satz danach hat auch nichts damit zu tun, aber Haupsache beschweren.

verreisterNutzer  12.06.2023, 00:33
@LunarEclipse

es liest sich halt so, als ob du die leute auf ihr gender reduzieren würdest, meine ich. aber ich denke halt, gender können keine gefühle fühlen sondern nur menschen können das

LunarEclipse  12.06.2023, 00:35
@verreisterNutzer

In der Frage geht es u.a. um Geschlechtsidentität, daher habe ich noch darauf bezogen.

"Gender können keine gefühle fühlen" was soll das überhaupt heißen? Weißt du überhaupt, was gender bedeutet? Offenbar nicht.

verreisterNutzer  12.06.2023, 00:54
@LunarEclipse

ok, brat dir ein ei drauf, wenn du denkst, das du das nicht kannst, dann will ich dich zu nix zwingen, wenn du es dir anders überlegst, kommentir das gern.

FAQxJenosse  31.07.2023, 22:38

fundierter Beitrag, vielen Dank für die Grafik

nein wenn man transgender ist muss man nicht unbedingt alles doof finden was indeinem fall typisch weiblich ist sonder als Transgender person hat man meistens eine Genitaldysphorie gegen seine geschlechtsteile dass damit meistens einhergeht dass man sich auch gerne anders kleiden würde oder maskuliner geben würde ist natürlich klar muss aber auch nd sein

liebe grüße und viel glück :)

Es gibt nicht den schablonenartigen Transmenschen.

Du muss nicht trans sein und eh du da weitere Schritte gehen würdest, solltest du dir auch definitiv sicherer werden was du willst, aber du musst als Transmann kein Stereotyp sein. Auch Transmänner können feminine Kleidung mögen oder Schminke oder lange Haare. Trans bedeutet nicht alle Geschlechtsklischees zu boykottieren.

So am Rande, wenn du simpel non-binär wärst oder etwas anderes aus dem Transspektrum wäre das auch nicht schlimm. Wenn du halt non-binär wärst ist das so, das sucht man sich halt nicht aus.

Ich würde sagen du bist weiblich. Du kannst dich maskulin kleiden und geben, ohne gleich ein Transgender zu sein. Eventuell hast du auch eine Vorliebe für Drag? Da kann man sich auch gut ausleben.