Was ist Lauterbachs Intention hinter dem Klimalockdown?

2 Antworten

Himmel, warum ist es so verdammt schwer für einige heutzutage, einfach mal kurz nach seriösen Quellen zu googlen, wenn ihnen in der Telegram-Chatgruppe irgendwelcher Unfug zugespielt wurde...

Lauterbach plant keinen "Klima-Lockdown", sondern erarbeitet derzeit ein Hitzeschutzkonzept in Bezug auf die Gesundheitsgefahren, die angesichts steigender Temperaturen auch in Deutschland drohen. Um die ca. 4000-5000 Todesfälle, die durch anhaltende Hitzewellen seit einigen Jahren in den Sommermonaten auftreten, zu verringern. Und dabei geht's nicht um Lockdowns, sondern um sowas wie klimatisierte, öffentliche Räumlichkeiten, in die Menschen gehen können, die in ihrer Dachgeschosswohnung kurz vor dem Hitzekollaps stehen. Oder auch um Möglichkeiten, kostenlos Trinkwasser in den Städten zur Verfügung zu stellen.

Also chill mal!

Herr Gott noch eins, sind deine Telegramm-Fritzen und du nicht die, die sich über mangelnde Bildung beschweren, aber gleichzeitig zu blöd sind, zu recherchieren? Das ist Stoff der achten Klasse...

du wirst nun googlen, seriöse Quellen öffnen und was erfährst du? Es wird niemals einen Klima-Lockdown geben, sondern ein Konzept um die steigende Anzahl der Hitzetoten zu reduzieren. Das beinhaltet kostenloses Trinkwasser, öffentlich klimatisierte Räume und/oder Ventilatoren, die zur Verfügung gestellt werden. Aber sicher kein Lockdown.

Meine Fresse, recherchiert selbst mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meteorologie-Studium