Was ist Komfortabler?

3 Antworten

Ich bin da völlig bei *Smartass67*. Von beiden ist die Sumo besser und Entspannter. Bei einer Supersportler sitzt man mehr nach vorne gebeugt, manchmal fast schon gebuckelt, und hat so viel Gewicht auf den Handgelenken.

Zudem kann es sein das bei einigen der Kniewinkel zu spitz ist. Dadurch könnte einem das Bein einschlafen und wenn man dann Schalten oder Bremsen möchte klappt das nicht.

Noch besser wäre eine Reiseenduro. .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Von den beiden ist auf jeden Fall die Sumo entspannter. Du sitzt einfach nicht automatisch so sportlich drauf. Nach Ner Zeit kann dir der 🍑 weh tun, da du eine Recht schmale Sitzbank hast. Es gibt aber auch Sportler die bequem sind. Ich vermute, dass du gerade 16 bist und eine 125er suchst. Bequeme Sportler sind zb. Die CBR 125. Von einer Yamaha yzf r125 würde ich dann abraten. Am bequemsten kommst du bei 125ern mit naked bikes weg.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Eine Supermoto ist allein schon wegen der aufrechteren Sitzhaltung wesentlich bequemer.