Was ist in dieser Situation zu tun? Hat jemand eine Idee?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vater Deines Mannes wurde von der Mutter Deines Mannes irgendwie dahingehend manipuliert/instrumentalisiert, in diese Wohnung fast neben Euch zu ziehen. Vielleicht ist er der Meinung, dass es seine eigene Entscheidung war, aber war es nicht. Ich weiß nicht, wie sie es gemacht hat...aber NarzisstInnen können regelrecht zaubern.

Zieht da weg. Das ist die einzige Chance. Sonst gibt es niemals Frieden, niemals.

Einen juristischen Streit wollen NarzisstInnen oftmals sogar, weil sie das Drama lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ana5641 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 22:36

Jetzt dass du es sagst, macht das Sinn. Ich hatte nicht darüber nachgedacht, dass es gut möglich ist, dass er tatsächlich von ihr manipuliert worden war. Er hätte eine Wohnung überall in der Stadt bekommen können. Logischerweise kann jeder leben, wo er möchte, aber in diesem Fall war es aus unserer Sicht immer negativ. Ehrlich gesagt befürchte ich, dass nicht einmal ein Umzug einen Unterschied machen wird.

Alburnus  22.11.2024, 23:21
@Ana5641

Ich denke, Du und Dein Mann habt keine andere Wahl als es wenigstens zu versuchen. Ihr solltet umziehen.

Ich selbst (w57) bin mein ganzes bisheriges Leben lang von verschiedenen Narzissten verfolgt worden. Es fühlt sich in der Tat so an, als könne man machen, was man wolle, und würde sie doch niemals los. Allerdings hilft räumliche Trennung wirklich noch am besten. Und natürlich No Contact. Irgendwann geben sie dann doch auf.

: )

Ana5641 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 09:45
@Alburnus

Ich bitte um Entschuldigung. Ich habe deinen Kommentar versehentlich als negativ bewertet. Ich wollte es als positiv bewerten. Ich habe versehentlich auf die falsche Option geklickt.

Ich würde woanders hinziehen. Das entspannt die Situation am meisten. Ja....ihr gebt da klein bei. Aber dann seid ihr frei von den Personen.

Ein Anwalt....würde ich nicht machen. Das kostet genausoviel Nerven wie ein Umzug und sie wohnt immer noch nebenan.

Ana5641 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 22:29

Sie wohnt nicht neben unserer Wohnung, sondern nur mein Schwiegervater. Sie sind geschieden. Aber ja, du hast Recht. Vielleicht ist das die einzige Lösung.