Nachbar streitet sich ständig mit drogenabhängigen Frauen und wirkt gewalttätig, was kann man machen?

2 Antworten

Mhm entweder polizei rufen oder garnix machen. Drauf ansprechen wäre auch ne schlechte idee

klawaera96
Fragesteller

wenn wir nur die Polizei anrufen, dann landen diese Frauen in einer schlechten Situation, sie sind irgendwie von ihm abhängig (drogen+unterkunft manchmal)

klawaera96
Fragesteller
@Pinguinpingi8

gilt das überhaupt als häusliche Gewalt? ich konnte ja nicht unterscheiden ob ihre körperliche Zustand nur vom Konsum kommt oder auch durch Schlägereien

Ein Dealer, der bei sich verkauft.

Polizei einen Tipp geben,die sehen schnell, ob da was dran ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
klawaera96
Fragesteller

genau meine Theorie, was wenn er nur wegen Verkauf festgenommen wird? in der Situation ist er nicht der einzige Verlierer

Wippich  12.10.2022, 11:48
@klawaera96

Wer den noch? Ihr doch nicht. Wenn du wüstes wie sich das steigert, hättest du keine Bedenken mehr.

klawaera96
Fragesteller
@Wippich

ich weiß das eine bis zwei Frauen bei ihm auf jeden Fall wohnen, die würden dann auf die Straße landen

Wippich  12.10.2022, 12:08
@klawaera96

Die Leute werden mit der Zeit sich bei euch im Hausflur aufhalten, dort schlafen und ihre Drogen nehmen. Die werden im Flur ihre Notdurft verrichten, auch auf eure Fußmatte. Polizeieinsätze, Tag und Nacht. Nur eine kleine Vorschau denke nicht an die Frauen.

klawaera96
Fragesteller
@Wippich

Es gibt schon lange keine Klingel unten, und die Leute da pissen oft schon überall und kommen mit rein ins Gebäude wenn wir eh die Tür aufmachen

Zum Glück wohnen wir nicht im Erdgeschoss und haben gar keine Fußmatte

Polizei anzurufen scheint die einzige Lösung zu sein

klawaera96
Fragesteller
@klawaera96

Bis ein anderer Streit stattfindet und wir die Polizei mit einbeziehen, habe ich bisschen recherchiert und hier können solche Frauen Hilfe suchen:

-Frauenberatungsstellen

-Für Unterkunft: es gibt viele Stellen von Sozialdienst katholischer Frauen // Frauenhäuser (Manche haben 24/7 auf)

-Wenn es so schlimm ist, so dass es erstmal unmöglich ist auszuziehen, dann diese Nummer anrufen: 08000 116 016 (der Anruf ist kostenfrei und sowohl für Frauen als auch für Männer)

Quelle: https://www.koerperverletzung.com/haeusliche-gewalt/#Alkohol_Drogen_Frustration_Haeusliche_Gewalt_und_moegliche_Ursachen

Wippich  13.10.2022, 11:15
@klawaera96

Das nutzen die doch nicht, die sind voll auf Drogen. Wenn der weg ist, ziehen die zum nächsten.

klawaera96
Fragesteller
@Wippich

Naja für mein gutes Gewissen gebe ich ihnen das beim nächsten Mal in dem ich sie sehe und sie können damit tun was sie wollen; eine scheint manchmal vernünftig zu sein ich will ja nicht verurteilen und man weiß nie...