Was ist Ihre Meinung zu Trends und Hypes? Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

unnötig 50%
Kommt drauf an 35%
andere Meinung 15%
Mega Gut 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Meinung

Hallo, Giani.

Natürlich kommt es immer auf die Materie an.

Was die Mode anbelangt, so bin ich bestimmt ganz weit vorn dabei.

Jedoch mache ich die Trends im Internet überhaupt nicht mit, das geht mir gegen den Strich.

Außerdem mache ich auch Abstriche in der Beauty- Welt.

Es kann sich der unters Messer legen und liften lassen, ich nicht.

Man wird dadurch nicht hübscher, nur künstlicher. Passend fürs Museum von Madame Tussauds.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Kommt drauf an

Dinge werden ja zu Trends, da viele Menschen es gut finden, manchmal auch aus gutem Grund

Aber oft sind Trends teilweise von Unternehmen konstruiert, um mehr Profit zu machen, indem z.B. alle paar Monate ein neues Super-Food oder neuer Fashion Trend auf den Markt kommt und überall angepriesen wird

Gianpiero545
Fragesteller

Manche Trends sind aber auch gestört zum beispiel wenn man auf Tiktok unterwegs ist. zum Glück habe ich kein Tiktok :D

unnötig

Trends und Moden dienen nur dazu, den Menschen als Käufer zum Konsum von Gütern anzuregen, um die Wirtschaft zu fördern.

Die Werbung suggeriert dazu noch die Befriedigung von künstlichen Bedürfnissen, die man ohne die Reklame gar nicht entwickelt hätte.

Dass Star X die Jacke vom Stil Y gut steht, bedeutet ja nun nicht, dass sie einem selbst auch steht - aber mancher hofft wohl, etwas Glamour dadurch zu erhalten.

Das sind dann halt echte "fashion victims".

andere Meinung

Prinzipiell nicht unnötig, aber oftmals übertrieben und dadurch nervig. Oder man wird mit dergleichen behelligt, wenn man eh in Zeitnot o.ä. ist.

Kommt drauf an

Also das kommt echt darauf an. Diese merkwürdigen Leute die Clogs tragen und das auch noch schön finden sind irgendwie strange. "Spaß mit Flaggen" ist aber super. 😋